Arbeitskleidung vor der Arbeit anziehen?

6 Antworten

Für einen einzigen Probetrag reicht es völlig aus, wenn du in einer sauberen Jeanz und Tshirt erscheinst. Solltest du darüber hinaus spezielle Bekleidung benötigen, wird die von der Bäckerei zur Verfügung gestellt

M346x
Fragesteller

Ich habe arbeitskleidung bekommen

du ziehst dich VOR der Arbeit in der Umkleide um. die Arbeitskleidung stellt dein Betrieb.

außerhalb des Betriebs darfst du die Arbeitskleidung nicht tragen, auch wenn du ne Jacke drüber ziehst

In Lebensmittelbetrieben ist es häufig sogar üblich, dass du dich DORT umziehen musst. Dann ist das aber auch als Arbeitszeit anzusehen.

Nein, es ist aus hygienischen Gründen nicht erlaubt die Arbeitskleidung vorher anzuziehen, egal ob du eine andere Jacke drüber anziehst oder nicht. Auch die Schuhe werden erst am Arbeitsplatz gewechselt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei solchen Bedingungen muß man sich am Arbeitsplatz umziehen.