arbeitskleidung bezahlen?

6 Antworten

Steht dazu irgendwas in deinem Vertrag - oder gibt es eine Betriebsvereinbarung?

Kosten für persönliche Schutzausrüstung (PSA) muss der Arbeitgeber bezahlen. Ansonsten ist eine Beteiligung des Mitarbeiters möglich.

Normalerweise nicht. Diese wandert in den Pool der Arbeitskleidung und der Name wird überpatcht. Die kleidung werden sie also behalten und wieter nutzen.

Arbeitskleidung wird vom Betrieb gestellt , maximal die Kosten der Reinigung können in Rechnung gestellt werden !

was ich nie machen würde!