Arbeits Sponsor in Dubai?

3 Antworten

Dubai ist ein Schmelztiegel der Möglichkeiten und bietet internationalen Fachkräften mit Berufserfahrung zahlreiche Karrieremöglichkeiten.

Online-Jobbörsen

Es gibt eine Vielzahl beliebter Jobbörsen, die Stellenangebote in Dubai auflisten, darunter Jobportale wie:

Indeed

Bayt

NaukriGulf

FoundItGulf

Dubai Vacancy

Laimoon

Beherrsche die Sprache

Dubai spricht viele Sprachen, aber Arabisch kann ein Trumpf in deinem Ärmel sein. Das Erlernen der Landessprache kann dir einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil verschaffen.

Mit diesen Schritten kannst du deine Chancen auf einen großartigen Job in Dubai erhöhen.

https://wise.com/de/blog/arbeiten-in-dubai-als-deutscher

Chocolate2000  04.04.2024, 21:02

Oftmals ist von mehr Vorteil, Hindi, Urdu oder Tagalog zu sprechen.

Gem Arbeitsrecht in den UAE, muss der Sponsor fuer alle anfallenden Kosten eines Arbeitnehmer's aufkommen. Flug, Visum, Arbeitserlaubnis, med. Untersuchung, etc.. Das Problem fuer westl. Berufsanfaenger besteht darin, dass sich in den UAE viele gut ausgebildete, berufserfahrende Arbeitnehmer aus dem asiatischen Raum, vorallem aus Indien, befinden, die teilweise fuer 1/3 des Gehaltes arbeiten, was ein Westener erwarten wuerde.

Erschwerend kommt dazu, dass es seit einigen Jahren die "Emiratisierung" gibt, und dieses zur Folge hat, dass einheimische Berufsanfaenger bevorzugt werden. Von westl. Studierten, die viel Geld kosten wird i.d.R. mehrjaehrige Berufserfahrung erwartet, da diese dann gehobenere Positionen besetzen.

Selbst in weniger anspruchsvollen Laendern werden Arbeitskraefte gesucht, die im Arbeitsleben schon einige Jahre Erfahrung gesammelt haben. Investment Banker ist sicher kein Mangelberuf in Dubai. Also, nein, ich kann mir nicht vorstellen, dass dort ein Arbeitgeber fuer ein Greenhorn als Sponsor auftritt. Aber: Versuch macht klug. Bewirb dich, dann kennst du deine Chancen.