Arbeitgeber ruft immer an?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 58%
Nein, lieber drangehen 26%
Anderes 16%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Ich hatte mal eine ähnliche Situation. Anfangs bin ich noch gerne drangegangen und eingesprungen. Irgendwann wurde das dann wohl zur Gewohnheit, dass ich als erster angerufen werde. Ich habe dann klingeln lassen und ein paar Stunden später zurückgerufen und einen guten Willen gezeigt. Meistens haben die in der Zeit aber schon wen anders gefragt und sind fündig geworden :)

Anderes

Arbeite noch in einer Psychiatrie und da ist es ähnlich. Springe ab und zu ein, aber auch nur wenn ich damit einer anderen Arbeitskollegin einen gefallen tun kann.

Ja

Machen die das immer noch so? Ich habe vor 20 Jahren bei DHL gearbeitet, die Schichten waren immer am minnimum geplant, wenn jemand ausfiel, wurde rumtelefoniert, ob jemand die Schicht tauscht...

Such dir was anständiges,

Miranda1831
Fragesteller

Ja. Wurdest du auch angepflaumt, wenn du mal krank warst und nicht arbeiten konntest? Ich war 1x krank und da war am Telefon ne Frau und pampte mich direkt an, als ich mich krank melden wollte : Oh man, Und wo soll ich Ersatz herbekommen? Wir haben hier keine Leute!

Und dann fragte sie mich, ob ich nicht wenigstens 2 der 4 Stunden arbeiten könnte.

JacktheWolf  29.07.2021, 15:59
@Miranda1831

Die Vorarbeiter waren damals schon nicht die klügsten, aber die ärmsten Schweine, denn sie haben den gesammten Druck von Oben abbekommen, die rechenen nur in Zahlen, nicht in Menschlichkeit, oder auch nur Wohlbefinden.

Ja

Ja, und aus diesen Grund gebe ich auch nicht meine Private Telefonnummer beim Job her, du musst jedenfalls nicht ran gehen und schon gar nicht zu anderen Zeiten arbeiten, als die die in deinen Vertrag geregelt sind

Ja

Wenn Du sowieso aufhörst und Dir der Job "zuviel" ist, musst Du in Deiner Freizeit nicht abnehmen und auch nicht "einspringen".

Arbeite wie geplant bis zum Ende des Arbeitsverhältnisses und alles ist in Ordnung.

Stellwerk  29.07.2021, 15:32

Man muss auch nicht einspringen, wenn einem der Job nicht zuviel ist. Außer in Rufbereitschaft muss ein AN in seiner Freizeit nicht erreichbar sein.