Arbeitet jemand bei LIDL wo mir bitte helfen kann

2 Antworten

Normal macht das bei und die Frischekontrolle nachmittags. Aber zwei Tage vor dem Verfallsdatum wird reduziert und wenn es schon schlecht aussieht/offen ist oder dass Datum erreicht wurde, wird es abgeschrieben (bin mir selber aber nicht 100 pro sicher, da ich es nie machen muss :D)

summer84
Fragesteller

Dankeschön für die schnelle Antwort ;-) also bei uns,wenn ich das richtig verstanden habe wird jeden tag das Fleisch gewälzt wo neu geliefert wird und das ist morgens.... also gestern war es so das der 16 war und ich den 17 rausnehmen musste 18 blieb ganz normal drin... deswegen versteh ich nicht ganz ab welchem datum abgeschrieben wird... das mit den zeitschriften habe ich so verstanden das wenn zb bild der Frau kommt wird die alte aus dem Regal genommen und die neue reingesetzt... später wird die gezählt und wenn ich die zb am Freitag rausnehme muss ich aber für Donnerstag abschreiben ist das korrekt.?

tanja94  17.05.2014, 10:49

Frag am besten nochmal genau nach und schreib es dir vielleicht auf hab ich am Anfang auch gemacht :) Aber das mit dem Welzen stimmt, dass neue nach unten dass alte nach oben. Zeitungen machen wir genauso wie du geschrieben hast. Die alte Zeitung raus und die neue rein. Aber Zeitungen werden bei uns nicht gezählt und auch nicht abgeschrieben. Komisch. Macht wohl doch jeder anders :D

summer84
Fragesteller
@tanja94

Ja es ist wirklich von Laden zu Laden unterschiedlich... Was ich nur heftig finde, ist das dir was gesagt wird und dann bist auf dich alleine gestellt... ich dachte das Einarbeitung heisst das ich dir 4wochen mit jemand am Stück mitlaufe, aber das ist nicht so wirst ins kalte Wasser geworfen ;-) gott sei Dank habe ich sehr nette Arbeitskollegen dss ist viel wert. Und was mich auch verwirrt erst mach ich fleisch dann zeitung dann backen und alles wird dir einmal gezeigt und dann musst es alleine machen crashkurs ;-)

tanja94  18.05.2014, 10:35

Ja da hast du recht war bei mir genau so. Backen mag ich ja überhaupt nicht. Ich wurde damals 2 Tage eingearbeitet und dann stand ich da wie bestellt und nicht abgeholt :D vorallem dass frisch gelieferte back Zeug zu verräumen für mich eine Katastrophe :D

summer84
Fragesteller
@tanja94

Dann ist das bei LIDL also überall so mit diesem Crashkurs :-( wielang arbeitest du jetzt da? Macht es dir spass? Muss am Dienstag an die Kasse davor hab ich Panik. ..

tanja94  19.05.2014, 09:27

Ich hab dort meine Ausbildung gemacht :) Ja ich hab es schon von vielen gehört dass sie dann einfach in das kalte Wasser geworfen werden. Naja also Anfangs schon, aber ich muss ehrlich sagen dass ich dann ziemlich unter Druck gestellt wurde und ich mich mit den Mitarbeitern mittendrin nicht mehr so richtig verstanden hab. Kasse war am Anfang eigentlich ganz gut wenn du die Plu Nummer drauf hast is es kein Problem. Nach 2-3 Tagen hast du die blind drin :) Nach ner Zeit war es wie ich schon gesagt hab, viel Druck. Da klingelst du einmal zu oft für die zweite Kasse wird gleich mit den Augen gerollt und dann hieß es bei mir "hör auf zu klingeln" naja natürlich dann ärger vom Chef gekriegt weil bei mir schon ne Schlange an der Kasse war und ich mich nicht mehr getraut hab. Aber muss natürlich nicht über all so sein. Ich hoff ich hab dir jetzt keine Angst gemacht :/

summer84
Fragesteller
@tanja94

Nein angst hast mir keine gemacht :-) bei uns wird von allen ab dem 3-4 kunden geklingelt ;-) hab nur angst das ich die Kasse nicht verstehe ;-( also das da druck ausgeübt wird finde ich auch, bei denen zählt schnellikeit ohne ende wenn dem stand hälst dann hast chancen bei LIDL und wenn nicht bist weg. Untereinander verstehen die sich bei uns recht gut frag mich die ganze zeit wie die sich besser kennengelernt haben reden bei lidl ist ja nicht weil jeder zu tun hat pausen sind getrennt, finde ey Wahnsinnig schwer sich dort einzugliedern

tanja94  19.05.2014, 19:36

Ja bei und eigentlich auch ab dem 3. ca. Aber wenn man dass wirklich so macht (und sowas kommt ja dauernd eigentlich vor dass mehr an der Kasse stehen) wird man gleich von den Kollegen blöd angeguckt warum man so langsam ist.

tanja94  19.05.2014, 19:37

Versteh ich ehrlich gesagt auch nicht wie die sich so untereinander alle kennengelernt haben. Sie gehen sogar zusammen weg etc.

Das Fleisch wird einen Tag vor Erreichen des MHD reduziert. Also, wenn heute der 26.05. ist, reduzierst du den 27.5. Am 27.5. selbst dürfen wir das Fleisch dann nicht mehr verkaufen, und es wird abgeschrieben.

Also immer einen Tag vor Ablauf reduzieren, reduziert wird es generell nur einen Tag lang verkauft.