1

abgepacktes fleisch...MHD abgelaufen ??

Frage von MEiiKE MEiiKE

ich hab fleisch vom lidl frisch aber abgepackt eines ist bis zum 1.5 und das andere bis zum 2.5. halbar etz weiß ich nicht ob ich das heute noch nehmen kann... woran merke ich das es noch gut oder eben nicht mehr gut ist?

gerucht bringt mir nichts weil ich nicht weiß wie gluaschfleisch sonst riecht :-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 2
    Antwort von majosandra majosandra

Wie sieht denn das Fleisch aus? Ist es rosa und sieht appetitlich aus oder ehr gräulich und bildet Schleim?

Wenn es gut gekühlt wurde, appetitlich aussieht und nicht abstoßend riecht, kannst Du es noch essen, wenn du es scharf anbrätst.

Kommentar von MEiiKE MEiiKE

schaut gut aus riecht ''normal'' so normal rohes fleisch eben richen kann und hat keinen schleim also dankeschön (;

Kommentar von majosandra majosandramajosandra

Gern gescheh`n!

Hat`s geschmeckt? Ich hoffe, Du hast jetzt nicht doch Magenkrämpfe, oder Durchfall oder so bekommen...?

• 2
    Antwort von Ghost696 Ghost696

rich mal drann und streich mit ein finger drüber ... wenn es schmierig ist (nicht fettig) ... wenn es noch gut richt und nicht schmierig ist dann ab damit in die pfanne sonst ab in die mülltonne

• 2
    Antwort von hundini hundini

Aussehen, ob es sich verfärbt hat. Ist das Fleisch schmierig? Und riechen wirst auch du es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit.

• 1
    Antwort von krizekrazi krizekrazi

ordentlich abbraten das ist wichtig - wenn du nichts riechst, dann mußt auf die Farbe achten. Wenn zu viele Farben und das Fleisch sich schluzig anfühlt, dann ab in die Biotonne

• 1
    Antwort von tuppergirl tuppergirl

ich würde bei Fleich und Fisch keine Eigen-Experimente machen! MHD heißt zwar Mindesthaltbarkeitsdatum und könnte noch länger halten muß aber nicht. Wirf es weg, so schade wie das ist!

• 1
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Da die Kühlkette unterbrochen war, ist es noch nicht mal bis zum 1. bzw. 2. wirklich gut gewesen. Laß jetzt lieber die Finger davon...

• 1
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Ich würde es nicht mehr verwenden. Versuche doch mal, einem Hund etwas davon anzubieten, wenn er es ablehnt, dann weißt Du Bescheid.

Kommentar von ErsterSchnee ErsterSchneeErsterSchnee

Warum vergraben Hunde denn ihr Fleisch, wenn sie es "in schlecht" nicht mehr essen würden?

Kommentar von Nachtflug NachtflugNachtflug

Interessant, aber ich habe noch nie einen Hund gesehen, der es wieder ausgräbt und frisst. Möglicherweise planen Hunde, es am nächsten Tag zu fressen, falls es nichts gibt. Aber es gibt ja immer etwas Frisches.

Kommentar von MEiiKE MEiiKE

hab leider nur einen welpen daheim 8 wochen alt die darf es noch nicht fressen ;D

Kommentar von tucan tucantucan

Doch darf sie und zwar als Hackfleisch. Wenn Du es durch den Wolf drehst freut sich der Hund :)

Kommentar von hundini hundinihundini

Hunde fressen auch Aas. Also bitte vorsicht damit.

Kommentar von tucan tucantucan

Ein Hund frisst normalerweise auch total verrottetes Fleisch. Je strenger es richt, desto besser. Warum meinst Du vergraben Hunde ihre Knochen so gerne?

Kommentar von tuppergirl tuppergirltuppergirl

Katzen wären dafür besser! Die fressen nix was schlecht sein könnte! Hunde sind da nicht so wählerisch... Zumindest ist das bei meinen Tieren so - Ich gebe meinen Tieren allerdings nichts, was ich nicht selber essen würde (wenn ich Fleisch essen würde, aber egal, das geht hier zu weit)

• 0
    Antwort von Schotenknipser Schotenknipser

Das Mindesthaltbarkeitsdatum gilt nur, wenn das Fleisch ununterbrochen unter 4 Grad gelagert wurde. Dein Kühlschrank dürfte wärmer als 4 Grad sein, unterbrochen war die Kühlkette auch. Außerdem sind gerade Discounter wie Lidl bekannt dafür, dass selbst vor Ort die durchgängige Kühltemperatur von weniger als 4 Grad nicht eingehalten wird,

Ob das Fleisch verdorben ist, sieht und riecht man nicht unbedingt. Bspw. riechen Salmonellen nicht! Ich würde es nicht mehr verwenden.

• 0
    Antwort von Bella73 Bella73

Fleisch, das schon abgelaufen ist, würde ich grundsätzlich nicht mehr essen. Da steht ja meist drauf "verbrauchen bis" und nicht "mindestens haltbar bis". Bei Milchprodukten bin ich nicht so kleinlich, aber Fleisch un Wurst fliegt raus.

• 0
    Antwort von tucan tucan

Wenn das Fleisch grau aus sieht und stinkt, gibt es deinem Hund oder der Katze, falls Du eines dieser Tierchen hast. Ansonsten kannst Du es noch verwenden. Das Datum gibt nur an bis wann es mind. haltbar sein sollte!

• 0
    Antwort von Basti1984Feb Basti1984Feb

ich würde es nich mehr essen aber wenn du es brätst könnte es klappen.

• 0
    Antwort von Basti1984Feb Basti1984Feb

ich würde es nich mehr essen aber wenn du es brätst könnte es klappen.

• 0
    Antwort von frastaft frastaft

wenn es nicht eingelegt ist und nach irgendetwas riecht, abkochen und dem Hund geben.

• 0
    Antwort von treulose treulose

Wenn du es in der Tiefkühltruhe hattest ist es länger haltbar

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.