Arbeitet Hermes bei Ostern langsamer

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hermes arbeitet nicht nur langsam, sondern auch unzuverlässig. Auf einen Termin kannst du dich nicht verlassen, weil die Lieferanten von Hermes vor allem Studenten und Freizeitgammler von nebenan sind. Dementsprechend werden die wohl nur selten an Ostern ausliefern - tragen aus, wann sie wollen. Und erst recht nicht an einem gesetzlichen Feiertag.

feiertage sind feiertage. das gild auch für die menschen von den paketdiensten. ob fahrer oder lager. also dem zufolge haben sie über de feiertage nicht gearbeitet.

Die Antwort vom Bäcker ist zwar wunderbar polemisch, hat aber das Fähnchen nicht wirklich verdient. Sei's drum. Feiertag ist Feiertag und da arbeitet kein Paketdienst. Und an Ostern gibt's ja gleich drei Feiertage (fast) am Stück, unterbrochen von Karsamstag.

Jeder KEP-Dienst (inkl. DP und DHL) arbeitet mit "Studenten und Freizeitgammler von nebenan". Nicht zu vergessen die tausende Hausfrauen, die mit Minijob Nacht für Nacht in den Sortierzentren stehen.

Der wirkliche Unterschied zwischen DHL, GLS und Hermes liegt in der Logistik, was Hermes im Bereich kleinerer Sendungen sehr billig und dafür auf Strecken relativ langsam und GLS vergleichsweise schnell und bei großen Gütern günstiger macht. Genaueres hier:

http://www.gutefrage.net/frage/welcher-ist-der-schnellste-pakets-dienst

Naja langsamer nicht umbedingt, aber sie werden weniger angestellt haben über die Feiertage weil das mehr kosten würde. Dadurch dass weniger Arbeiten geht das für uns Kunden langsamer von Statten. Aber ingsmt, werden sie für einen Person (an Arbeitsaufkommen) nicht weniger arbeiten.

Kannst du dir das vorstellen, dass an gesetzl. Feiertagen (bundesweit) weniger und an vielen Stellen garnicht gearbeitet wird? Kannst du dir sowas vorstellen...????