Arbeiten mit 16?

4 Antworten

da du leider gar keine Infos zu dir allgemein als Person geschrieben hast, ist es schwieriger zu sagen, was wirklich ‚passt‘.

Ideen wären aber Kellnern, Küchen- oder Putzkraft, bei Führerschein Fahrerjobs (essen,Post,Kinder von Schule abholen,..) , Tankstelle, Spielhalle(weiß nicht ob die beiden erst ab 18 sind), Solarium, Discounter, testzentren, empfangsmitarbeiter Fitnessstudio/Praxis/beautysalon., bei Reitställen zb nachfragen, Nachhilfe geben, erstehilfelehrer und die undercover Einkäufer werden auch ständig gesucht. Einfach mal auf eBay gucken da wird man finde ich immer ganz gut fündig bei Minijobs :)

Als Minijob im Einzelhandel an der Kasse arbeiten, Büros putzen (habe es auch selbst in dem Alter gemacht), Zeitung austrage, Kellnern, Regale auffüllen, Babysitten, Bürojob (Kopieren, telefonieren, abtippen), Pizza austragen, Hunde ausführen, Nachhilfe geben.

tomkaller  15.12.2022, 14:19

… sehr einfallsreich.

frandoso  15.12.2022, 14:29
@tomkaller

eine Frage: wieso dieser Kommentar? schreibe doch einen vernünftigen Vorschlag, wenn du eh einfallsreicher bist, als einen fremden irgendwo runterzumachen.

tomkaller  15.12.2022, 14:32
@frandoso

Danke, für den Hinweis, das war ein echtes Kompliment, tut mir leid, wenn es nicht so ankam. Ich bin 76 J alt und fühlte mich in meine Studentenzeit zurückversetzt, wo ich 2 oder 3 mal Post ausgetragen habe.

Hi. Lieferdienstfahrer bei Fast Food Ketten ist für Schüler ganz gut. Kannst dich irgendwo bei z.B. Dominos als Minijobler anstellen lassen.

Bei uns soll Netto und Lidl gut bezahlen. Auch so Unternehmen wie Starbucks usw.

Viel Glück

Dumbo-Oktopuss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leben wir drin