Arbeiten bei Daimler ohne technisches wissen als Frau?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso nicht, wenn sie Dich nehmen kannst Du nur was lernen.

cringemoments
Fragesteller

Die einzige Antwort die mir hilft!! Danke dir

"Sie wollen also bei DAIMLER BENZ arbeiten. Nun gut, dann räumen sie mal sämtliche Kartons in die entsprechenden Fächer. Da stehen Nummern dran und die müssen eingescannt werden. Was da drin ist hat sie nicht zu interessieren. Willkommen an Board"

Was willst du da groß machen, kannst Kaffee holen und bissel bei Angestellten mitlaufen ohne Hintergrundwissen. Daimler hat aber nur für den Fall, dass du dort mal arbeiten willst im Technischen Bereich natürlich Ingenieure bei den Unterfirmen, Mercedes Benz, Smart etc. Wenn du im Verkauf arbeiten willst, vielleicht als Vertriebsingenieur. Diese erklären Großkunden hochkomplexe technische Abläufe in einfach vormulierter Form, also brauchst du nen Maschinenbaustudium( oder ähnliches(gleichwertig)) und Hintergrundwissen im verkaufsmännischen Bereich. Ps: Vertriebsingenieur dürfen sich meinst teure Firmenwagen bei der Firma aussuchen( indemfall nen S500 oderso) und verdienen nen heiden Geld (nach 5 Jahren bei ner guten Firma ca. 70000€ im Jahr, geht auch deutlich besser.

Viel Geld verdienen ohne wissen das wird nichts :)