Ich will jetzt beim Daimler einfach normal Arbeiten fuer ein Jahr ohne Ausbildung oder soetwas wisst ihr wo man sich dort Bewerben kann?

2 Antworten

Da mein Vater seit über 10 Jahren beim Daimler arbeitet kenn ich mich sehr gut aus , also einfach so anfangen ohne Ausbildung  zu arbeiten ist die Konkurrenz sehr hoch und du brauchst mind ein sehr guten realabschluss oder Gymnasium. Falls du wirklich den Glück hast und genommen wirst kriegst du fürs erste nur 6 Monate vertäge oder für 3 Monate wenn du dich da richtig gut einstellst und nicht fehlst usw und extremen Glück hast wirst du genommen

Plutonium223
Fragesteller

Und wo kann man sich jetzt bei denen Bewerben?

Hallo

bei Mercedes werden nur Facharbeiter eingestellt, die Aushilfsjobs sind schon lange an Zeitarbeitsunternehmen oder Werkvertragler ausgelagert. Es gibt noch das Ferienjobprogramm womit man aber künftige Fachkräfte "reinziehen" will bzw werden dort MA Kinder bevorzugt.

Das Online Bewerbungsportal beim Daimler ist mit 3 Klicks erreichbar (Daimler.de>Karriere>Bewerbung) es gibt sogar 1 Klick Adressen wie jobs.daimler.com, bewerbung.daimler.com, karriere.daimler.com, recruitment.daimler.com.

Wenn du das nicht selbständig findest und die Bewerbung in die Reihe bekommst hast du die erste Intelligenzhürde nicht geschafft. Du kannst immer noch das Telefon nehmen und die Telefonauskunft nach der Telefonnummer der Daimler Zentrale fragen und dort dann anrufen und die Kontaktdaten ermitteln. Oder du kannst einfach bei deinem lokalen Daimler Werk vorbeifahren und beim Empfang/Pförtnerhaus direkt Vor Ort recherchieren. Bei einigen hängen die freien Stellen direkt an der Wand teilweise in Schaukästen neben dem Werkstor.

Und man kann immer noch einfach eine Tageszeitung mit Stellenanzeigen kaufen, geht in die Stadbücherei in den Lesesaal oder man geht ins Jobcenter/BIS.