Arbeite seit 1 Woche bei penny und es ist nur schrecklich!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So, jetzt haben Dir genug Leute erzählt, dass Du durchhalten sollst. Also wird es Zeit für eine andere Meinung ;-)

Quäl Dich nicht und lass Dich nicht ausnutzen. Wenn Du es nicht mehr ertragen kannst, geh zum Arzt und lass Dich krank schreiben. Erzähl ihm, dass Dich das psychisch fertig macht und Du sonntagabends schon Bauchschmerzen hast, wenn Du an den Montag denkst. Ist doch so, oder?

Nach spätestens zwei, drei Wochen werden sie Dich aus irgendeinem fadenscheinigen Grund selber kündigen, weil sie die Lohnfortzahlung nicht tragen wollen.

Alles Gute für Dich! :-)

Gebe nicht zu früh auf. Du hast dir das bestimmt alles lockerer und entspannter vorgestellt. Nach einer gewissen Zeit wirst du dich schon dran gewöhnen und wirst nicht nur das Schreckliche in diesem Einkaufsmarkt sehen. Manche Kunden suchen was Bestimmtes und sie können es nicht finden. Dann kommt deine Zeit

Rosafiji
Fragesteller

Ich denke Mobbing sollte ich mir dafür nicht gefallen lassen

Odakota  10.07.2017, 09:26
@Rosafiji

Es ist kein Mobbing. Es ist der Stress in dieser Branche. Das macht die Leute ungestüm. Nehme es nicht zu persönlich. Es kommen wieder bessere Zeiten. und Momente.

ismyname  09.11.2020, 05:14
@Odakota

Diese herangeneweise ist falsch, wenn man sich unwohl fühlt, sollte man dieses Verhältnis beenden.

Wow, bei unserem Penny ist das ganz anders. Die Mitarbeiter sind ein eingespieltes Team und das merkt man denen auch an. Vielleicht versuchst du erstmal, die Filiale zu wechseln?

Rosafiji
Fragesteller

der nette Bezirksleiter meinte das geht nicht ...

ShatteredSoul  09.07.2017, 21:37
@Rosafiji

Sag deinen Kolleginnen und Kollegen offen deine Meinung. Vielleicht könnt ihr das untereinander regeln, damit es zukünftig weniger Stress gibt.

Ansonsten kannst du nur lernen, mit dem Stress umzugehen und dich von niemandem unter Druck setzen zu lassen.

Rosafiji
Fragesteller
@ShatteredSoul

Da ich wirklich immer dumm angemacht werde wie langsam und dumm ich doch bitte bin etwas schwierig...

Das Gespräch hat mit denen leider nicht geholfen

ShatteredSoul  09.07.2017, 21:58
@Rosafiji

Wenn sie dich dumm anmachen, dann ignoriere es einfach. Bleib so lange dort, wie du musst um nicht vom Amt gesperrt zu werden. Und mach dir keinen Stress.

Wenn Du erst seit einer Woche dort arbeitest, bist Du noch in der Probezeit?!

Wenn ja, dann kannst Du fristlos kündigen.

Rosafiji
Fragesteller

In Vertrag steht leider 2 Wochen drinne und es ich einfach terro dort das macht einen kaputt .. Vorhallen werde ich dann beim Arbeitsamt gesperrt richtig?

Freedom7877  09.07.2017, 21:33

Jepp.

Aber was bringts Dir, wenn es dort ned passt!?

Dann auch nach was anderem und halte eben solange durch.

Familiengerd  09.07.2017, 22:45

Wenn ja, dann kannst Du fristlos kündigen.

Das ist - jedenfalls nach deutschem Recht - schlichtweg falsch, wenn diese Möglichkeit nicht in einem anzuwendenden Tarifvertrag vereinbart wurde (unwahrscheinlich)!

Ansonsten ist in der Probezeit die gesetzliche Frist von 2 Wochen oder eine arbeitsvertraglich vereinbarte längere Frist einzuhalten.

Eine fristlose Kündigung ist in der Probezeit nur im Ausbildungsverhältnis "normal" erlaubt.

Das ist ein Discounter.

Da erwartet niemand irgendwelche Verkaufsgespräche oder gar Beratung.

Ware einräumen, Kassieren, Putzen.

In dem Dreiklang wird da gearbeitet.

Vielleicht fühlst du dich in enier Modeboutique besser aufgehoben?