1

Angst vor der Kündigung - Ausbildung

Frage von nocromposure nocromposure

Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe....

ich arbeite seit vergangenen Dezember in einem Fachgeschäft ...seit Juli bin ich dort Auszubildende und habe , leider zu spät, festgestellt das ich da wirlklich sehr unglücklich bin,,,...mir macht nur der Aspekt der Beratung Spaß, das Betriebsklima ist teilw. echt schrecklich...ich lerne Kauffrau im Einzelhandel. Es wird gelästert, meine Chefin ist oft richtig gemein, zu uns allen.....ich bin wegen dieser ganzen Sache schon körperlich und seelisch krank

nun war ich gestern bei der Berufsberatung , sie befürwortet meinen Wunsch zu kündigen. Ich lies mich auch heute krankschreiben für die Woche, weil es mir einfach nur schlecht geht....

am liebsten würde ich die Kündigung hinschicken und nie wiederkommen....aber da meine Probezeit vorbei ist und ich eine 4-Wöchige Frist habe, weiss ich nicht was ich tun soll....krankschreiben lassen? Könnte ich vll.....ich wüsste auch sogar was nach der Kündigung mit mir geschehen würde...was ich machen würde um nicht sinnlos rumzusitzen....aber ich bin ein Weichei und weiss einfach nicht, was ich tun soll...., :(

ich bitte um Antwort...vielen Dank

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (21)

• 7
    Antwort von Miezekatze32 Miezekatze32

an deiner Stelle würde ich es dort versuchen auszuhalten, mich aber trotzdem nach einer anderen Lehrstelle umsehen und wenn du sie gefunden hast, kündigen. Einfach so zu kündigen, ist keine gute Idee. Sieh es als Herausforderung und sei kein Weichei.

• 2
    Antwort von Kanini Kanini