Was bedeuten die teilweise sehr langen Unterstriche im arabischen?

5 Antworten

Das hat keine Bedeutung. Das ist nur ein Stil. Besonders häufig auch in der arabischen Kalligrafie verwendet.

In dieser extremen Form habe ich es noch nicht gesehen und diese verlängerten Striche haben tatsächlich keine Bedeutung. Ich glaube, das geht nur mit einer Schreibmaschine?. Ich wüsste jedenfalls nicht, wie ich das mit einer Tastatur schreiben soll.

Vielleicht nimmt der Verfasser an, dass es so schöner aussieht, oder er will bestimmte Stellen betonen, weil es auf Arabisch keine Groß- und Kleinschreibung gibt.

Das dient nur zur Verlängerung, damit die Sätze länger sind. Zum Ausdehnen sozusagen. Das kann man so machen, muss man aber nicht. Der Verfasser hat das gemacht, damit die Absätze besser aussehen. Man kann tatsächlich mit der arabischen Schrift malen und spielen und verschnörkeln wie man möchte.

Angabe, wurde mir als schönschrift erklärt

Ich könnte mir vorstellen, dass es sowas wie wenn wir "habe dich seeeeeeeeehr vermisst" schreiben ist. Oder vllt auch nur damit es schön aussieht?