Arabisch Übersetzung?

2 Antworten

Wa‘alaykum salam.

💭 | Das ist die Shahada. Das sagen mūslime oder nicht-mūslime die konventieren wollen.

Da steht: „Ash-hadu an la ilaha ila Allāh, wa ash-hadu ana muhammadan abduhu wa rasuluhu.“

Auf deutsch: „ich bezeuge das es keinen Gott ausser Allāh gibt, und ich bezeuge das mohammad sein diener und gesandter ist.“

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
classycharm
Fragesteller

Vielen dank dir

Allahumma baarik

mulan2255  22.09.2023, 15:56

السلام عليكم ورحمة الله وبركاته

Das ist leider nicht ganz korrekt. Da steht „Lā ilāha illā 'llāh Muhammadun rasūlu 'llāh“, d.h. „Es gibt keine Gottheit außer Allah, Muhammad ist der Gesandte Allahs“. Das Bezeugen ist dort nicht geschrieben.

Es gibt keinen Gott ausser Allah und der Prophet Mohamed ist sein Gesandter

classycharm
Fragesteller

dankeschön