Aquastop zurücksetzen?

Aufgeschraubt

Waldmensch70  01.04.2022, 17:09

Was genau verstehst Du in dem Zusammenhang unter "zurücksetzen"?

Stefanx1975x
Fragesteller

Wurde versehentlich ausglöst und jetzt piept die Spülmaschine nur noch

1 Antwort

Hallo Stefanx1975x

Den kleinen Schlauch am Wasserstoppventil abnehmen und kräftig hineinpusten hilft meistens.

  1. Zunächst schließt man alle anderen möglichen Fehlerquellen aus.
  2. Eventuell stellt man dabei fest, dass sich einfach nur das pneumatische Ventil nicht zurückgestellt hat.
  3. In diesem Fall entfernt man den Zulaufschlauch vom Magnetventil.
  4. Man stellt die Wasch- oder Spülmaschine auf „Abpumpen“.
  5. Im Anschluss wird sie so eingestellt, dass sie Wasser zieht.
  6. Jetzt wird der Zulaufschlauch wieder angeschlossen und überprüft, ob sich das pneumatische Ventil zurückgestellt hat. Der Aquastop sollte dann wieder funktionieren.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung