Aquastop selber wechseln

3 Antworten

Ich denke, das ist schon alleine aus haftungstechnischen Gründen nicht sehr ratsam, denn ich vermute, dass die Firma Miele auf ihren Aquastop nur dann eine Garantie gibt, wenn dieser durch einen Fachmann getauscht wurde. Das Gleiche gilt für die Versicherung- falls es zu einem Wasserschaden kommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage

Die, die wissen wie es geht haben viel Zeit, Schweiss und Geld in ihre Ausbildung und Fortbildung gesteckt. Als Laie würde ich gerade vom Aquastop die Finger lassen, wenn der falsch auslöst, hast du danach das nächste Problem an der Backe.

Nein, ich denke das ist zu kompliziert, oder frag Nolti :D

Nolti  03.12.2010, 20:52

Kompliziert ist es vielleicht nicht- aber die Haftung der Firma Miele für den Aquastop geht sicherlich beim Selbsteinbau flöten.