Aquariumschnecken bewegen sich nach dem einsetzen nicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Sie werden verhungern oder es liegt an einem Immunschock durch das neue bakteriell-virale Umfeld. Typisch wäre ersteres.

Rennschnecken sind oft im Zoohandel schon vorgeschädigt. Es sind Aufwuchsfresser, die Futter nicht immer annehmen aber viel mehr Fläche zum Biofilm abgrasen brauchen als man unvorsichtigerweise denken sollte. Nur 5 Schnecken gehören imho bereits in ein eingefahrenes Becken ab 100 cm/ 180 l.

AudiTobi
Fragesteller

Hi, in der Zoohandlung waren sie noch froh und munter unterwegs, nach dem einsetzen im AQ auch. Nur am selben abend ging es los dass sie zurückgezogen rumlagen. Den Körper kann man noch sehen wenn man die etwas anhebt. Riechen tun sie auch nicht.

Kann doch nicht sein dass die innerhalb von 1 Tag verhungern?

Was kann ich tun, sie auf spirulina tabletten legen?