Aquariumnährboden anderweitig verwenden?

2 Antworten

Hallo Sausack1882,

sicher kannst Du den Nährboden auch unter die normale Blumen/Gartenerde mischen, denn die Nährstoffe sind praktisch die selben Bestandteile wie auch in anderen Dünger vorhanden sind!

Sausack1882
Fragesteller

Gerade erst deine Antwort gelesen, danke dafür

Ich glaube nicht das das eine gute Idee ist - wenn Du es los werden willst könntest Du es über Quoka oder Ebay Kleinanzeigen anbieten

Sausack1882
Fragesteller

Ja da hab ich auch schon drüber nachgedacht, war nur die Frage ob Dünger der für Fische nicht schädlich ist nicht auch für andere Organismen unschädlich ist

stealthuser  30.09.2022, 07:55
@Sausack1882

Schädlich vielleicht nicht nur haben Wasserpflanzen einen anderen Nährstoffbedarf - man kippt ja auch keinen Rasendünger unter den Rhodedendron nur weil er noch übrig ist.