Aquariumfische mit dem Flugzeug?

3 Antworten

Hallo,

ein Tipp, frage direkt bei den Fluggesellschaften nach. Gerade von Istanbul aus gibt es ja sicherlich mehrere zur Auswahl und du bist wahrscheinlich nicht der erste, mit solch einer Anfrage.

In meinem Arbeitsumfeld wurden bereits mal Fische mit dem Flugzeug transportiert, (Forschungszwecke). Ich weiß nicht, ob das eine Frachtmaschine oder eine Passagiermaschine war, aber sie kamen lebend und gesund an.

Da ja erfahrungsgemäß das Aufgabegepäck auch nicht tiefgekühlt am Zielflughafen entgegengenommen wird, denke ich mal, dass die Gepäckräume eines Verkehrsflugzeuges ebenfalls beheizt sind.

Frag auch vorher beim deutschen Zoll nach. Gerade bei lebendenen Tieren könntest du von deren Seite her größere Probleme bekommen als von der Fluggesellschaft.

Viel Erfolg.

T.

Eigentlich sollte das gehen - jetzt ein weit hergeholtes Beispiel aber Delfine werden zb auch per Flugzeug transportiert.

Ala Fluggesellschaft kann ich euch KLM empfehlen - die haben ein super Programm rund um den tiertransport. Auch wenn es “nur” Fische sind.