Aquarium-Beleuchtung defekt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo voi86,

entweder ist die Röhre am Ende, oder aber der Starter, versuche einfach beide zu tauschen, fange aber mit der Röhre an, vielleicht genügt das schon, wenn nicht, hast Du eben eine Röhre in Reserve.

MfG

norina

voi86
Fragesteller

Ich danke dir, es waren zum Glück wirklich nur die Röhren. Hab neue gekauft und es funktioniert wieder alles. Fische und ich sind glücklich^^

Hallo ich hätte so ein ähnliches Problem habe mir zwei neue Röhren gekauft beide eingesteckt und genau so wie bei dir kurz an und wieder aus das Problem war das eine Röhre defekt war hab die eine umgetauscht und es hat funktioniert. Versuch mal deine alte Röhre mit der neuen zu kombinieren und dann weist du Bescheid Gruß Alex

Klingt nach Starter, entweder der ist hin, oder die Halterung hat nen Wackler.