Aquarienwasser weich machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weicher funktioniert oft schon mit huminsäuren, verschiedenes laub vorallem seemandelbaum, erlenzapfen oder auch einfach in flüssiger form, wenn möglich ist auch torf filterung eine gute methode. Huminsäure vorallem durch Naturprodukte ist leider relativ unzuverlässig (ob das blatt jetzt viel oder wenig huminsäure abgibt). Der Zuverlässigste und genauste weg ist das verschneiden/aufsalzen von osmose/desteliertem wasser.

Jannik32  24.10.2022, 08:14

Achtung ich weiß nicht wie klar das in meinem beitrag geworden ist die huminsäuren machen es nur weichER wenn du flüssig beton aus der leitung hast wird dieses wasser immernoch hart sein

ArualKatze
Fragesteller

Meine Wasserhärte ist 22 😬🙃

Mit einer Osmose Anlage zum Beispiel. Dann musst du aber künstlich bestimmte Mineralien wieder zusetzen da sie ALLES aus dem Wasser filtert. Auch das was gut und wichtig ist.

Hat man härteres Wasser und nicht wirklich Ahnung von dem ganzen sollte man lieber Tiere halten die zu dem Wasser passen.