Aprilia Tuono 125, Meinungen und Erfahrungen?

3 Antworten

Habe auch seit 1,5 Jahren eine 125 Tuono. Meiner Meinung nach muss sie einem gefallen. Ich finde die Standard Reifen und die Standardkette mangelhaft. Außerdem gibt es keine Tuning Optionen, falls einem das wichtig ist und von meinen Freunden verbrauche ich auch am meisten obwohl wir alle die selbe Fahrweise haben. Musste außerdem meine Kette nach 4000 km wechseln, weil die total kaputt war ich weiß nicht woran es lag eigentlich habe ich mich an das Schmieren und das Putzen gehalten, jedoch hat sich nach einer bestimmten Zeit die Kette immer weiter gelockert. Das Fahrwerk ist relativ straff aber sie fährt sehr angenehm und hat mit Abstand die bequemste Sitzposition.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gefühlt jeden Tag geht etwas neues Kaputt. Mehr in der Reparatur-Garage als auf der Strasse

Für eine fundierte Meinung und einen sehr professionellen Test lege ich dir gerne die Seite im folgenden Link ans Herzen.

Dort findest du auch weitere Testberichte zu Motorrädern, die auf wirklichem Wissen und nicht auf Vermutungen oder allgemeinen Floskeln basieren.

Bikgergrüße!

-> https://www.1000ps.de/testbericht-3003309-aprilia-tuono-125-test

Woher ich das weiß:Recherche