Aprilia sx 125 2 takt für 3100€?

Siebensternn  06.03.2021, 03:19

was kost die karre denn neu ?? km-stand? baujahr ? schäden? abnutzung ? 3100 sind nicht wenig für ne gebrauchte 125er.

MaLo1806
Fragesteller

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/aprilla-sx-125-super-moto/1673811140-305-2012?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

5 Antworten

Du also lange wirst du mit der auch kein Spaß haben, ich vermute mal das der Kolben bald durch ist das sind dann auch noch mal mindestens 400€ wenn du es selbst machst. Ansonsten kann man da nicht viel sehen 12000 km sind eigentlich nicht viel aber für 3100€ ohne neuen Kolben zu viel Geld für eine Aprilia. Die Frage wäre halt ob du solche Dinge selbst hin bekommst wenn nicht würde ich dir abraten eine 2 Takt zu holen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also Top Zustand naja, sieht auf den Bildern jetzt nicht ganz so aus. Recht viel Rost und auch viele Gebrauchsspuren (eigentlich normal) aber 3100 € sind denke ich nur an den Kilometerstand angelehnt.

Km sind gut, aber der Rest naja.

Fahr am besten mal Probe und guck ob andere technische Mängel vorhanden sind usw..

Aber unter 3000 solltest du die Karre schon runterhandeln.

Kommt drauf an, was dir wichtig ist die Optik auch bisschen wegen Kratzer und Rost oder nur die Technik und Laufleistung?

Warum eigentlich keine 4 Takt?

Ich fahre selber noch eine Wr x und bin damit mehr als zufrieden.

MaLo1806
Fragesteller

Die Qualität der 2 takter ist extrem besser als von 4 taktern. Habe auch früher an eine wrx gedacht aber die haben alle so viel gelaufen und mit wenig laufleistung sind die auch teuer

nein, hab vorhin ma nachgeguckt, das ding kostet neu 4290€, dann sind 3100€ aber zuviel für die in gebraucht, da würd ich --wenn schon gebraucht-- das ding in etwas gebrauchter kaufen und dafür deutlich weniger geld, vielleicht 2400€, damit der preisgünstigere gebrauchtkauf sich lohnt, oder die tausend euro noch draufpacken und gleich ne neue holen. ich würd eher eine honda holen, die sollen sehr gute maschinen haben, vielleicht auch ne yamaha, ktm könnt ne alternative sein.

MaLo1806
Fragesteller

Ja aber es ist eine 2 takter die sind im guten Zustand sehr preisstabil und die neuen die du meinst für 4290 sind alles 4 takter. Möchte aber keine neue, da das heutzutage nicht mehr original italienische Fahrzeuge sondern eher China

Für eine gebrauchte 125er Maschiene immernoch viel Geld. Aprillia steht zwar nicht für 100% Qualität aber verbessert sich.

Kannst du vlt. für eine richtige Einschätzung noch paar Daten nennen?

Baujahr, Kilmometer usw.

Und wenn ich fragen darf, warum ausgerechnet ne 2 Takt?

Vergleiche das Angebot mit anderen in deiner Gegend und dann weißt du, ob er angemessen ist oder nicht. Die Maschine ist eben so viel Wert, wie einer bereit ist, dafür zu bezahlen.