Aprilia Sr50r dzb?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach dem welche sr 50 r.

Es gibt die Factory und Ditech.

Bei der Factory ist ein Vergaser und bei der Ditech ist ein komplett anderes System mit Drosselklappe, Einspritz Anlage...

Wenn du einen Vergaser hast, dann kannst du ohne Probleme einen DZB einbauen.

Wenn du einen Einspritzer hast, kannst du keinen normalen DZB einbauen, sondern musst mit der elektrischen Drossel dir einen selber bauen. Problem dabei ist, du kannst ihn von offen nur auf 50 Drosseln, aber von 50 auf 25.

Hier ist eine Anleitung wie man dies baut:

https://www.rollertuningpage.de/t/anleitung-dzb-fuer-purejet-aber-nicht-fuer-mofa.2718643/

Viel Glück!

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber von Roller, Mofas und Mopeds.
TackaNacka
Fragesteller

Hallo danke für die schnelle Antwort ich meine das neue 2018 Modell

(https://www.aprilia.com/de_DE/roller/sr/SR-50-R/)

Da steht nämlich das er einen Vergaser hat aber mit elektronischer Steuerung. Aber so wie ich es verstanden habe geht es so lange er kein Einspritzer ist oder?

DieSegurke  16.08.2019, 14:35
@TackaNacka

Puuh, diese neue Euro 4 2 takt Technik, verstehe ich kaum.

Ich kann dir nichts versichern, aber ich vermute stark das damit nur eine abgeriegelte cdi gemeint ist. Normalerweise sollte es eigentlich klappen, solange keine elektronische Wegfahrsperre vorhanden ist, obwohl es auch dafür spezielle DZBs gibt. Wenn hier eine elektronische Drossel verbaut ist, musst du die erstmal ausbauen.

Das sollte eigentlich schon klappen!