Frage von masa98, 69

Aprilia Sonic 50 H2O bei Vollgas keine Leistung?

Hallo, habe meinen Roller neulich von 25km/h auf 45 umbauen lassen, bei einer Werkstatt. Nach dem Umbau meinten die, das die Düse zu klein ist und er deshalb bei Vollgas nicht genug Sprit kriegt. Ein Umbau soll 80€ kosten... Da ich den Roller aber neu gekauft hatte, kann das mit der Düse nicht stimmen! Mit choke läuft der Roller normal! Kann mir jemand helfen? Was ist da los?

Antwort
von Biberchen, 47

ich denke mal er bekommt wirklich zu wenig Kraftstoff, deshalb läuft er mit Choke besser weil er dann noch zusätzlich Kraftstoff bekommt.

Kommentar von masa98 ,

Ja, das kann gut sein, aber was sind Ursachen für sowas?

Antwort
von M0F4FR3AK, 39

Wenn du etwas Ahnung hast wo der vergaser ist, kannst das selber machen. Am beste vergaser ausbauen. Dann unten Schrauben abschrauben (Schwimmerkammer). In der Mitte ist dann eine düse (bei mir golden). Rausschrauben und Größe ablesen. Dann heist es ausprobieren

Antwort
von wiki01, 50

Mit Choke ist das Gemisch auch fetter. Also mehr Sprit. Das hat mit der erwähnten Düse nichts zu tun. Allerdings kann ich 80 Euro nicht nachvollziehen, denn eine solche Düse für den Vergaser kostet nur ein paar Euro.

Kommentar von Biberchen ,

na ja, die Werkstatt nutzt die Unwissenheit aus :-(

Kommentar von masa98 ,

Was kann es denn sonst sein? 

Für 80€ habe ich es nicht machen lassen.

Kommentar von M0F4FR3AK ,

80 setzt sich aus der Düse; dem Versand, Arbeitsaufwand zusammen9

Kommentar von wiki01 ,

Ja, ist klar. Das Düschen passt in einen Brief, und gewechselt habe ich das in 15 Sekunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten