Aprilia Sonic 50 H2O bei Vollgas keine Leistung?

3 Antworten

Mit Choke ist das Gemisch auch fetter. Also mehr Sprit. Das hat mit der erwähnten Düse nichts zu tun. Allerdings kann ich 80 Euro nicht nachvollziehen, denn eine solche Düse für den Vergaser kostet nur ein paar Euro.

Biberchen  05.05.2016, 11:23

na ja, die Werkstatt nutzt die Unwissenheit aus :-(

masa98
Fragesteller
@Biberchen

Was kann es denn sonst sein?

Für 80€ habe ich es nicht machen lassen.

M0F4FR3AK  05.05.2016, 20:41

80 setzt sich aus der Düse; dem Versand, Arbeitsaufwand zusammen9

wiki01  06.05.2016, 12:48
@M0F4FR3AK

Ja, ist klar. Das Düschen passt in einen Brief, und gewechselt habe ich das in 15 Sekunden.

Wenn du etwas Ahnung hast wo der vergaser ist, kannst das selber machen. Am beste vergaser ausbauen. Dann unten Schrauben abschrauben (Schwimmerkammer). In der Mitte ist dann eine düse (bei mir golden). Rausschrauben und Größe ablesen. Dann heist es ausprobieren

ich denke mal er bekommt wirklich zu wenig Kraftstoff, deshalb läuft er mit Choke besser weil er dann noch zusätzlich Kraftstoff bekommt.

masa98
Fragesteller

Ja, das kann gut sein, aber was sind Ursachen für sowas?