Frage von Baumagnat, 28

Aprilia RS4 125 mit 1,90 cm kaufen?

Hallo ich habe mir schon viele reviews und artikel zu der rs4 durchgelesen und finde sie nicht schlecht. nur ich wie snicht ob es für meine Größe passend ist. Probesitzen kann ich nicht da der nächste Aprilia Händer ungefähr 100 km entfernt ist. Also wenn jemand eine Besitzt oder schon mal gefahren ist und auch etwas größer ist würde ich mich über eine beantwortiung der frage freuen

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Motorrad, 7

Hallo,

selbst auf einem "richtigen Motorrad" wirst du mit deiner Größe keine Freude am Fahren haben.

Supersportler eignen sich egal mit welchem Fahrer nicht für den alltäglichen Gebrauch und für längere Touren. Da schmerzen einem ganz schnell der Nacken, der Rücken und die Handgelenke.

Ein Naked-Bike wie die Yamaha MT-125 oder die KTM Duke oder ein Tourer wie die Honda Varadero 125 sind für dich sicher viel besser geeignet.

Die Varadero wurde allerdings nur bis 2013 gebaut.

Viele Grüße

Michael


Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 25

gehen tut alles, nur längere Fahrten machen damit null Spass.

Antwort
von FuryFire777, 13

Also bei deiner Größe würde ich dir die Honda Varadero 125 empfehlen. Weil sie nen sehr bequemen Sitz hat und auch hoch genug ist. Allerdings wiegt sie für eine 125er relativ viel. 

Von "Supersportlern" wie der Aprilia Rs4, Honda cbr, Yamaha Yzf würde ich dir abraten, da dort der Kniewinkel dich schon fertig machen wird.

Alternativ würde auch ne supermoto gehen wie die Yamaha Wr 125. Hat nur leider nen relativ kleinen Tank (glaube 8 Liter), dafür aber eine angenehme Sitzhöhe und Kniewinkel für dich.

Das Beste ist aber wenn du die Maschinen mal probefährst oder zumindest dich einmal drauf gesetzt hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten