Apps zum malen/zeichnen?

3 Antworten

Ja. Ich benutze z.B. die kostenlose App auf Playstore namens ,,Jotr". Dann habe ich noch ,,Sketchbook" auf Lager. Die beiden Apps sind kostenlos und super, für sowas. Ich hoffe, ich konnte dir helfen💖

Lusam2009DA
Fragesteller

Danke dir, auch wenn es mir nicht wirklich weitergeholfen hat😅❤️

iwannadie123  17.08.2022, 19:53
@Lusam2009DA

Ohhh, warum hat es dir nicht weitergeholfen?😂 Ist das nicht genau das, was du brauchst?

Lusam2009DA
Fragesteller
@iwannadie123

Sketchbook verwende ich gerade und mit Jotr kann ich nichts anfangen. Und bei beiden hat man das Problem, dass wenn man ran zoomt, alles verpixelt wird und man kaum kleinere Details malen kann, aber trotzdem danke😊❤️

Ich glaube, du hast da Defizite im Wissen/Verständnis und nicht mit den Apps.

Ganz offensichtlich kennst du dich in der Grafik nicht gut aus. Du weißt augenscheinlich nicht, was Vektorgrafiken sind und was Pixelgrafiken sind.

Viele Apps arbeiten nur mit Pixelgrafiken. Da ist es ganz normal, dass die Qualität immer mehr abnimmt, je mehr man reinzoomt. Wenn du eine Grafik mit hoher Qualität haben willst, dann musst du überlegen, wofür du sie brauchst. Und dann musst du sie gleich in der entsprechenden Auflösung anfertigen.

Willst du aber verlustlos rein- und rauszoomen, dann musst du ein Programm benutzen, mit dem du Vektorgrafiken erstellen kannst. Die verlieren dann nicht an Qualität. Da wirst du aber keine brauchbare App für IOS finden und auch nicht für Android. Ich lauere schon seit Jahren auf so eine App.

Für PC gibt es da natürlich genug. Vektorgrafiken kannst du zum Beispiel anfertigen mit: Corel Draw oder Adobe Illustrator. Es gibt auch Software, die beides verbinden. Da hat man dann Layer fürs Malen und Layer für Vektor.

Lusam2009DA
Fragesteller

Danke❤️

IbisPaint x?

Woher ich das weiß:Hobby – Kreativität ist mein Leben😘
Lusam2009DA
Fragesteller

Danke, aber ich kann da nicht genug reinzoomen😊