Apps und Internetseiten [Die Kostenlos zu nutzen sind] um fortgeschrittene Sprachkenntnisse in Französisch (und auch Englisch, aber zweitrangig) zu verbessern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieh u.a. https://www.podcastfrancaisfacile.com/

Bonne découverte !

ymarc  12.11.2023, 13:04

Alors merci bien pour l'étoile !

Ja, es gibt viele kostenlose Apps und Internetseiten, die dir helfen können, deine fortgeschrittenen Sprachkenntnisse in Französisch (und auch Englisch) zu verbessern. Hier sind einige Empfehlungen:

**1. ** **Duolingo:** Duolingo ist eine beliebte kostenlose App, die Grammatik, Vokabeln und Aussprache in verschiedenen Sprachen, einschließlich Französisch und Englisch, abdeckt. Es ist interaktiv und macht das Lernen spielerisch.

**2. ** **Memrise:** Memrise ist eine App, die sich auf das Vokabellernen spezialisiert hat. Sie bietet viele Kurse in verschiedenen Sprachen, darunter Französisch und Englisch. Die App verwendet Memory-Techniken, um das Vokabellernen zu erleichtern.

**3. ** **Babbel:** Babbel bietet interaktive Lektionen in verschiedenen Sprachen, einschließlich Französisch und Englisch. Es ist besonders nützlich für die Grammatik und bietet auch Übungen zur Aussprache.

**4. ** **Busuu:** Busuu ist eine App, die dir ermöglicht, mit Muttersprachlern in Verbindung zu treten. Du kannst schriftliche Übungen machen, aber auch Sprachnachrichten aufnehmen und von Muttersprachlern korrigieren lassen.

**5. ** **BBC Languages:** Die BBC bietet kostenlose Online-Ressourcen für verschiedene Sprachen, darunter Französisch und Englisch. Diese Ressourcen umfassen Übungen zur Grammatik, Vokabeln und Hörverständnis.

**6. ** **ConversationExchange:** Diese Webseite verbindet dich mit Muttersprachlern in deiner Nähe oder online über Video-Chat, sodass du deine Sprachkenntnisse im Gespräch verbessern kannst. Es ist eine großartige Möglichkeit, deine Aussprache zu üben.

**7. ** **Lang-8:** Auf Lang-8 kannst du Texte schreiben und von Muttersprachlern korrigieren lassen. Das ist eine effektive Möglichkeit, deine schriftlichen Fähigkeiten zu verbessern.

Denke daran, dass regelmäßige Praxis und Engagement Schlüssel zum Sprachenlernen sind. Viel Erfolg beim Verbessern deiner Französisch- und Englischkenntnisse!

kostenlos wirste keinen vernünftigen Lehrer finden, das mit kostengünstigste ist aber einfach aus ner Bibliothek solche Lern-cds, nen Bibliotheksausweis kost fast gar nichts.