Approbationskonformes Psychologie Studium privatuni?

Johnny168  28.04.2023, 22:11

Was ist die Frage?

Juuustmeeeeeee
Fragesteller

An welcher Uni man Psychologie approbationskonform privat studieren kann

1 Antwort

An welcher Uni man Psychologie approbationskonform privat studieren kann

An der MSB in Berlin geht das wohl z.B.

https://www.medicalschool-berlin.de/studiengaenge/fakultaet-naturwissenschaften-universitaet/bachelorstudiengang/psychologie/

,,Das Landesamt für Gesundheit und Soziales Berlin hat die Einhaltung der berufsrechtlichen Voraussetzungen nach Maßgabe des Psychotherapeutengesetzes und der Approbationsordnung für Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten durch den Bachelorstudiengang Psychologie an der MSB festgestellt.''

,,Der Bachelorstudiengang Psychologie berücksichtigt die berufsrechtlichen Voraussetzungen gemäß § 9 des Psychotherapeutengesetzes mit den Mindestanforderungen an hochschulischer Lehre und berufspraktischen Einsätzen und qualifiziert somit für den Masterstudiengang Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (Master Psychotherapie).''

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudentin, Rettungssanitäterin