Apple Watch SE / 7 oder 8?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

series 8 weil 80%
SE weil 20%
series 7 weil 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Apple Watch SE würde ich auf keinen Fall kaufen, da sie keine AlwaysOn Display hat, das ist ein absolutes Killer Feature, manche unterschätzen dies.

Die Series 5 würde schon ausreichen die hat schon den AlwaysOn Display, alles was danach noch gekommen ist, ist Spielerei und braucht man nicht wirklich. Die Series 6 ist mit einem neueren Chip etwas schneller und nur minimal teuerer, deswegen lohnt die sich am meisten. Die Series 7 bietet einzig allein die schmaleren Displayränder aber zu einen deutlichen Aufpreis. Ob man für die Series 8 mit der Unfallerkennung und die Temperaturmessung nochmal was drauf zahlen sollte ist auch klar mit Nein zu beantworten.

XCOM88
Fragesteller

moin habe mir die 7er bestellt mit cellular und 41mm für 450 Euro

series 8 weil

7er und 8er sind nicht so unterschiedlich.

Ich habe dann die 8er genommen, weil der Preisunterschied nicht so hoch war.

Ich hoffe die wird 5 Jahre mit Updates versorgt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
XCOM88
Fragesteller

okay werde mir die auf otto bestellen weil ich noch ein gutschein habe die 7er kostet 429 in 45mm und gold die se celluar 350 und die 8er 540 in 45mm

KaePie  10.05.2023, 13:18
@XCOM88

Ich hatte die 8er von Amazon für 475€ bekommen.

XCOM88
Fragesteller

hast du die cellular oder ohne ? und brauch man das überhaupt

KaePie  10.05.2023, 13:55
@XCOM88

Ohne. Solange du das iPhone dabei hast geht es perfekt ohne.

Ich habe es bisher nicht vermisst. Wenn die Watch mal irgendwann komplett ohne iPhone geht, dann überlege ich mir es.

XCOM88
Fragesteller
@KaePie

okay dann würde ihc aktuell zur 7er tendieren für 400 Euro in 45mm gold