Apple Watch meldet Puls unter 40?

4 Antworten

Ich habe seit 2 Wochen eine Apple Watch und trage diese auch beim Schlafen. Ich bekomme mehrmals die Nacht die Meldung, dass meine Herzfrequenz für 10 Minuten unter 40 war ( meist zw. 35 und 37). Heute sogar einmal tagsüber, als ich im Sitzen auf dem Sofa weggedöst bin.

Hatte ich auch schon - ABER - wenn dich das unruhig macht bzw. wenn du dir darüber Sorgen machst, würde ich sofort einen Termin beim Hausarzt vereinbaren und das anschauen lassen.

Erst dann bist du wirklich sicher ;)

1337Depfal
Fragesteller

Mhm. Beim Hausarzt wurde eine EKG gemacht und die routinemäßigen checks vor wenigen Monaten, da war alles perfekt.

War gestern extrem Müde um 22 Uhr, gehe sonst um 2 Uhr nachts schlafen. Um 6 Uhr morgens waren es schon 8 Stunden schlaf.

1337Depfal
Fragesteller

Blutdruck ist bei 117/79 mit Puls 80 jetzt. Alles perfekt soweit. hm.

Charly555  23.05.2022, 13:28
@1337Depfal

Ansonsten ruf doch einfach beim Hausarzt an ... die werden dir dann schon sagen "Das kann mal vorkommen ..." oder "Da machen wir besser einen Termin aus ..."

Versteh mich nicht falsch ... aber ich würde hier im Forum keine solch wichtigen Entscheidungen annehmen ... dafür ist die Gesundheit ein zu wertvolles Gut ...

Kurzer Anruf ... und du bist auf der sicheren Seite ... Alles Gute :)

Die Apple Watch ist kein medizinisch, geeichtes Gerät. Es kann hier immer zu Messdifferenzen kommen. Wenn du genaue Ergebnisse wissen möchtest, solltest du dich an deinen Hausarzt wenden.

40 Ist schon arg niedrig, aber in der Nacht, is mein absoluter Ruhepuls auch ab und zu unter 50.

Das ist in Ordnung.

Verlass dich nicht blind auf die Werte, höre mehr auf deinen Körper.

Beratakbas17  03.05.2024, 02:41

Ich habe nachts einen puls meistens zwischen 48-57 wenn ich schlafe der ideale Wert bei einem Schlaf ist bei einem Puls von 45-55. Das der puls auch niedriger als 45 oder gar bei 40 liegen kann ist auch Normal. Wenn der Puls aber unter 40 ist, und keine Symptome hat kann das auch normal sein denn das ist bei jedem unterschiedlich!!! Ps: Ein niedriger puls ist gesünder als ein höherer Puls. Mein puls ist auch immer wider mal bei 55-60 wenn ich im bett liege das ist auch normal. Das Herz sendet Signale je nach Situation schlägt es öfter oder weniger das ist auch normal !!! Wenn man eine Krankheit ausgeschlossen hat natürlich.