Apple Store Gutschein funktioniert nicht?

3 Antworten

evtl ist die Karte auch im Ausland gekauft worden und ist somit für den deutschen Store nicht zugelassen. Das Problem hatte ich auch schon einmal.

1. Die Karte wurde im Ausland gekauft
Oder
2. Die Karte wurde nicht aktiviert
Lösung: Mit Beleg in den Laden bringen in dem sie gekauft wurde oder Apple anrufen!
Ansonsten nix zu machen

Wenn die Schutzschicht noch auf dem Code war, dann wurde die Karte vermutlich nicht richtig von der Kasse aktiviert. Apple Store Guthaben-Karten bekommen ihren Wert erst, wenn sie durch das Kassensystem aktiviert werden. Damit will man Diebstählen vorbeugen.

Die Karte mit Quittung dahin bringen, wo sie gekauft wurde und reklamieren.