Apple stellt KI zur Bildbearbeitung mit Textbefehlen vor. Haben mittlerweile KIs einen höheren Stellenwert in der Gesellschaft als Menschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, natürlich nicht. Aber das Thema KI macht in den letzten Monaten einen gigantischen Sprung, beinahe tagtäglich werden die bekannten Grenzen von KI erweitert. Dann ist es natürlich auch logisch, dass große Konzerne / Firmen , z.B. Google, Microsoft und Apple, auch mir einsteigen wollen, quasi um auch ein Stück der Torte abzubekommen. Was viele vergessen: hinter der KI sitzt ein ganzes Team an Menschen, die sie weiterentwickeln. Allein deswegen haben KIs nie einen höheren Stellenwert als die Menschen.

Naja. Es ist halt grad was faszinierendes. Irgendwann wird das halt fest in unserem Leben sein. Was positiv und auch negativ sein kann. Aber das entscheiden ja wir.

Und Nein. Das kommt einem nur so vor, wenn man viel mit Technik zu tun hat. Meine mum weis noch nicht mal von Chat GPT, wie so viele.
Und Wenn man mal in den normalen Nachrichten schaut, gibt es genug andere Probleme. Aber ist auch ne gute Ablenkung, weil nur Probleme sind ja auch nicht gesund.