Apple Pay „dieser icloud-account kann nicht für apple pay verwendet werden„?

An alle die sich auch fragen woran das liegt:

Apple pay ist in Deutschland erst ab 16 obwohl bei Apple steht das es ab 13 gehen soll.

Bin jetzt übrigens 16 und es geht jetzt! :)

3 Antworten

Wenn sonst nichts mehr hiflt versuchen eine neue Apple ID zu erstellen mit Alter 18 (wenn du es noch nicht hast) obwohl Apple Pay laut der Hilfe-Seite eigentlich ab 13 ist.. oder vielleicht den Support kontaktieren

NiklasFragt11
Fragesteller

Nein habe ich nicht werde ich dann halt machen.

Finde es sehr komisch wieso es dort ab 13 steht aber trotzdem nicht geht🤷🏼‍♂️

Felix40514677  22.02.2020, 21:31
@NiklasFragt11

Das es In anderen Regionen anderer Altersbeschränkung gibt wie zum Beispiel Deutschland. Da ist es ab 16 jahren😝😝

NiklasFragt11
Fragesteller
@Felix40514677

Yes, hab ich dann auch herausgefunden nach einiger zeit. Naja, jetzt bin ich 16 und kann es endlich nutzen.

Das ist unlogisch weil bei meiner Schwester (die ist drei Jahre jünger als ich also zehn) geht Apple Pay einfach sie hat zwar auch ein Beta Profil von iOS 14 aber trotzdem das dürfte doch gar nicht so sein oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NiklasFragt11
Fragesteller

Kann es vielleicht sein das sie ein falsches Alter angegeben hat? Sonst wäre es komisch. Weil sowieso ist Apple Pay ab 13 laut Apple und sie ist ja nichtmal 13 🤔

Hi, ich habe das Problem auch und glaube es liegt daran dass ich minderjährig bin! Bist du es auch?

NiklasFragt11
Fragesteller

Ja bin ich aber eigentlich steht da ja das es ab 13 funktionieren sollte🤨🤔