Apple Pay - muss die echte Karte in der Nähe sein?

3 Antworten

Wo die Karte ist ist egal.

Hatte das Handy während des Bezahlvorganges Internet? Wenn das fehlt kann es evtl. sein, daß es deswegen nicht funktioniert; insb. wenn vorher schon andere Zahlungen über Apple Pay getätigt wurden und das Handy seitdem keine Internetverbindung hatte.

"Der zweite Grund könnte sein, weil ich heute eine Überweisung in der Höhe von 360€ getätigt habe und mein Tageslimit bei 400€ liegt."

Könnt auch sein, wenn sich das Limit auch auf die betreffende Karte bezieht.

Die Karte muss nicht in der Nähe sein, da es mit einer App oder so verbunden ist.

Vllt liegt es eher an deinem Tageslimit. Hast du nochmal überprüft, dass es wirklich nur max 400€ waren oder vllt hast du dein Limit mal runtergesetzt?

Die Karte kann sonstwo sein, Apple Pay funktioniert trotzdem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung