Frage von claire025, 148

Apple oder Samsung, was ist besser?

Hallo, was findet ihr persönlich besser "Samsung" oder "Apple" (mit Begründung).

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tomatensaft129, 108

Damit könnte man eine Diskussion eröffnen die bis ins Unendliche geht.

Aber Samsung ist wirklich besser ;-)

Antwort
von illerchillerYT, 80

Samsung, obwohl ich Touchwiz nicht mag. (Custom ROM hehe). Android hat überhaupt mehr Möglichkeiten und Apple ist unnötig kompliziert und bietet überhaupt maximal 3 Funktionen.

Antwort
von anti121, 90

Samsung, da Samsung das liefert was die Menschen brauchen.
Wohingegen Apple das liefert was am meisten Gewinn bringt.

Beispiel:
Apple biete das Iphone mit 16gb 64gb und 128gb an.
Für die meisten Menschen sind 16gb zuwenig, diemmeisten brauchen 32.
64gb ist zuviel.
Apple zwingt seine Kunden das teurere 64gb modell zu kaufen da das 16gb modell (und auch alle anderen) keinen Sd steckplatz haben.
Das ist eine beabsichtigte Verkaufsstrategie von Apple um mehr zu verdienen.

Samsung bietet seine Smartphones in allen größen an und die handys haben erweiterungsmöglichkeiten.

MFG

Kommentar von claire025 ,

Danke für diese ausführliche Antwort 😄👍

Kommentar von anti121 ,

gern geschehen ^^

Antwort
von quotes1234, 17

Hallo!
Ich selber war mal Besitzer von Samsung Handys, jedoch hat jedes Handy 1 Jahr bei mir funktioniert und danach begonnen extrem "rumzuspinnen"!
Danach habe ich mir mal ein iPhone geholt und mir gefällt es viel besser:)
Ich besitze das Handy nun 2 Jahre und alles funktioniert fast wie am Anfang.
LG MELINA

Antwort
von Fclerli, 82

Eigentlich Sony.
Aber ich finde die iPad's sehr geil darum habe ich auch eins. Aber vor Samsung habe ich auch grossen Respekt. Also ich finde beide Marken klasse.

Antwort
von dennisX97, 104

Samsung, weil mir Android lieber ist, und ich die Designs vom S6/S7 Edge und Galaxy Alpha besser finde. Aber Apple ist auch nicht schlecht.

Antwort
von Sascharina, 89

Vorteile Samsung:
-billiger
-mehr Möglichkeiten zur Individualisierung

Nachteile Samsung:
-bei den Handys mit silbernem Rahmen schlägt sich der Rahmen ab
-man kann mehr auf das System zureifen, dh. dass man auch viel kaputt machen kann, wenn man sich nicht genau auskennt
-Bluetooth-Verbindung von Samsung zu Apple nicht möglich

Vorteile Apple:
-sehr einfache Bedienung
-sehr gute Kamera-Qualität (Innen-und Außenkamera)
-qualitativ hochwertiger

Nachteile Apple:
-teurer
-weniger Möglichkeiten zur Individualisierung

Kommentar von Sascharina ,

also alles in allem finde ich, dass es sich lohnt, auf ein iPhone zu sparen :)

Kommentar von hfrjjrsjt14 ,

nein

Kommentar von illerchillerYT ,

@Sascharina Nein

Antwort
von ahmii, 101

Ich finde samsung besser weil, mann kann bei denn meisten modellen denn akku wechseln, es ist deutlich stabieler und geht nicht mit 1-2 stürzen kaputt, es ist deutlich günstiger , es hat eine super Leistung und ist super schnell, wenn es kaputt geht muss mann es nicht zwangsweise wie beim iphone im appstore reparieren lassen (soweit ich weis) , sieht meiner meinung nach besser aus, hast mehr Möglichkeiten

Kommentar von Sascharina ,

auch die neueren Samsung-Handys sind nach 2 stürzen kaputt, das aktuellste samsung hadny kostet nur ~100€ weniger als das neueste Apple-Handy, wobei das eine um vieles bessere Kamera hat. bei den aktuellen s modellen kann der akku auch nichf mehr gewechselt werden und die leistung lässt nach 1,5 Jahren total nach (bei vielen aus meinem bekanntenkreis so)

Kommentar von Sascharina ,

*nicht böse gemeint*

Antwort
von habeebe, 79

Samsung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten