Apple Ladekabel Garantie?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Typisches Apple-Problem. Dieser achsotolle Design-"Klickschutz" versagt an dieser Stelle und das Material ist nicht sehr haltbar.

Du solltest die Gewährleistung in Anspruch nehmen.

Zumal es wohl auch noch ein anderes Problem gibt:

Bild zum Beitrag

Der angekokelte Kontakt da sollte nicht sein und das kann das zu ladende Gerät beschädigen!

Beim neuen Kabel am besten ein paar Lagen Schrumpfschlauch draufmachen, um den Knickschutz zu erhöhen.

Man könnte das Kabel auch jetzt noch auf diese Weise reparieren, wenn der Kokelkontakt nicht wäre.

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Apple, Elektronik, Gewährleistung)

Wie alt ist das Kabel? Hast du die Rechnung noch? Ich würde es einfach mal probieren bei dem Verkäufer zu Reklamieren, allerdings wenn es schon über eine halbes Jahr als ist, greift die Beweistlastumkehr, da wird es dann eher schwierig.

Furkan530
Fragesteller

4 Monate erst

GrayResa  04.03.2019, 12:51
@Furkan530

Reklamieren würde ich es trotzdem, mehr als nein sagen können sie auch nicht.

Würde dir empfehlen in Zukunft keine Original mehr zu kaufen, lohnt sich leider nicht.

Wenn es 4 Monate nur alt ist schreibe mal den Apple Support an, aber nicht weil das Kabel aufgeschnitten ist sondern weil am Anschluss die Kontakte Schwarz sind.

Das ist nämlich nicht normal.

Habe das damals genau so bei meinem Kabel gemacht.

Ich habe sofort ein neues bekommen

Kannst aber auch wegen dem aufgeschnitten Kabel sagen, vielleicht schicken die dir da auch ein neues da deins erst 4 Monate alt ist, das sollte erst nach 2-3 Jahren passieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es Garantie hat, ich die Rechnung noch hätte, und gerade nichts zu tun hätte, würde ich es umtauschen. Schon aus Prinzip, weil das bei dem überteuerten Schrott öfter passiert. Habe auch schon Apple Kabel in die Tonne schmeißen mussen, sahen immer aus, wie auf deinem Foto. Trotz schonender Behandlung.

Versuch ein kompatibles Kabel bei Ebay zu bestellen. Zum Laden sollten die funktionieren.

Keine Chance! Wenn du Glück hast, bekommst du Kulanz. Aber ansonsten wird es nicht kostenlos ersetzt! Macht auch keinen Sinn, da es offensichtlich kein natürlicher Verschleiss ist.