Apple ID enfernen?

4 Antworten

Ohne die AppleID samt Kennwort des Vorbesitzers hast du leider nur einen teuren Briefbeschwerer gekauft ... man kann zwar das iPhone zurücksetzen ... aber nicht mehr neu aktivieren ...

Du solltest versuchen, den Verkäufer zu kontaktieren - notfalls mit Androhung einer Anzeige - dir ist schlicht und einfach ein defektes/unbrauchbares Gerät verkauft worden. Sofern dir Name oder Adresse bekannt sind, würde ich persönlich auch die Polizei einschalten ...

Um die Aktivierungssperre aufzuheben benötigst du entweder die AppleID samt Kennwort oder die Original-Rechnung des Gerätes ... dann könnte auch Apple das Gerät entsperren. Ohne Eigentumsnachweis machen die aber gar nichts ...

Hi,

Um die Apple ID des Vorbesitzers von einem iPhone zu löschen, gibt es verschiedene Möglichkeiten:

- Wenn du das Passwort der Apple ID des Vorbesitzers kennst oder erreichbar ist, kannst du dich unter Einstellungen > Apple ID > Abmelden von seinem Konto abmelden und deine eigene Apple ID anmelden².

- Wenn du das Passwort der Apple ID des Vorbesitzers nicht kennst oder erreichbar ist, kannst du versuchen, die iCloud-Sperre zu umgehen. Dazu musst du dein iPhone in den Wiederherstellungsmodus versetzen und es mit iTunes oder Finder auf einem Computer wiederherstellen¹³. Achtung: Dieser Schritt wird alle Daten auf dem iPhone löschen und funktioniert nur, wenn die Funktion "Mein iPhone suchen" ausgeschaltet ist¹³.

- Wenn du das Passwort der Apple ID des Vorbesitzers nicht kennst oder erreichbar ist, kannst du auch ein Kontaktformular an Apple schicken und um die Entfernung der Apple ID bitten. Dazu musst du aber einen Kaufnachweis für das iPhone vorlegen können¹⁴.

- Wenn du das Passwort der Apple ID des Vorbesitzers nicht kennst oder erreichbar ist, kannst du auch den Vorbesitzer bitten, seine Apple ID über die Webseite "Daten und Datenschutz" von Apple zu löschen. Dazu muss er sich mit seiner Apple ID anmelden und unter "Deinen Account löschen" auf "Löschung deines Accounts beantragen" klicken¹⁵.

Ich hoffe, dass dir diese Lösungen helfen können. Wenn du weitere Fragen hast, zögere nicht zu fragen.

Liebe Grüße!

Quelle: (1) 7 Wege: Apple ID löschen vom Vorbesitzer ohne Passwort. https://bing.com/search?q=AppleID+des+Vorbesitzers+von+einem+iPhone+l%c3%b6schen Zugegriffen 27.2.2023.

(2) Wie kann man eigene und fremde Apple ID löschen - CopyTrans. https://www.copytrans.de/support/kann-man-apple-id-deaktivieren-und-loeschen/ Zugegriffen 27.2.2023.

(3) Apple-ID vom Vorbesitzer löschen - so klappt's - Tipps & Tricks. https://www.heise.de/tipps-tricks/Apple-ID-vom-Vorbesitzer-loeschen-so-klappt-s-6057692.html Zugegriffen 27.2.2023.

(4) [Gelöst] 3 Wege: Apple-ID vom Vorbesitzer schnell löschen - iMobie. https://www.imobie.com/de/iphone-unlocker/apple-id-loeschen-vom-vorbesitzer.htm Zugegriffen 27.2.2023.

(5) 7 Wege: Apple ID löschen vom Vorbesitzer ohne Passwort. https://passvers.com/de/bypass-previous-owner-apple-id/ Zugegriffen 27.2.2023.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne und viel mit Handys :D
  1. Um ein Apple ID-Konto zu entfernen, müssen Sie zuerst alle Inhalte, die mit dem Konto verknüpft sind, von Ihren Geräten entfernen. Dazu gehören Musik, Filme, TV-Sendungen, Bücher, Apps und andere Inhalte, die Sie aus dem iTunes Store, App Store oder iBooks Store heruntergeladen haben. Wenn Sie alle Inhalte entfernt haben, können Sie Ihr Apple ID-Konto deaktivieren oder löschen.
Charly555  27.02.2023, 21:04

Das funktioniert nicht auf einem iPhone mit Aktivierungssperre ... ;)