Apple-ID auf nur einem Gerät entfernen?

2 Antworten

Einstellungen, Allgemein, iPhone übertragen/zurücksetzen, Alle Einstellungen und Inhalte löschen

Über diesen Weg wird deine Apple ID und die iCloud vom diesem iPhone abgemeldet und es wird auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das ist der einfachste Weg, das iPhone zum Verkauf vorzubereiten.

Danach: Einstellungen, deine Apple ID, das alte iPhone, Aus dem Account entfernen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
Speckwampe537
Fragesteller

Genau das hab ich gemacht und mein Name steht da immer noch drinnen.. Das ist ja die Sache die ich nicht verstehe

HeinzHubert  21.04.2024, 19:26
@Speckwampe537

Sicher? Kann nicht sein, weil das iPhone danach mit dem „Hallo“ Bildschirm startet. Es ist dann leer, wie frisch gekauft.

Das zusätzliche Abmelden muss natürlich auf dem neuen Gerät gemacht werden.

Speckwampe537
Fragesteller
@HeinzHubert

Also es war so: Nach dem Übertragen aufs neue hat mich das alte gefragt, ob alles gelöscht werden soll. Hab ich gemacht. Wollte mich dann nochmal neu anmelden beim alten um was zu schauen. Hat halb geklappt, wollte dann wieder alles löschen, geht nicht - Name und so bleibt da..

HeinzHubert  21.04.2024, 19:47
@Speckwampe537

Wenn du dich auf dem alten iPhone wieder angemeldet hast, sind natürlich deine Daten wieder drauf. Deswegen über die von mir beschriebene Methode das alte iPhone zurücksetzen. Und nicht wieder dort anmelden!

Einstellungen, ganz oben Dein Name, dann ganz unten abmelden. Fertsch.

Speckwampe537
Fragesteller

Dann kommt da was von „Deaktivieren“. Wird das dann nicht von beiden Geräten gelöscht? Weil ich auf dem neuen dieselbe hab

apfelbus  21.04.2024, 18:01
@Speckwampe537

Wenn man den beschriebenen Weg geht steht ganz unten abmelden. Und wird von gar keinem Gerät was gelöscht, schon gar nicht von einem anderen. Wenn das iPhone gelöscht werden soll muß man es löschen. Das beschriebene meldet es nur von Deiner Apple ID ab. Macht man das nicht ist löschen / zurücksetzen sinnlos, weil dann das PW für die AID verlangt wird, so kann niemand was mit dem Ding machen. Googeln hilft manchmal.

https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-PC-Hardware-Apple-ID-vom-iPhone-loeschen-31452293.html