Frage von KenGen, 42

Appdata Ordner verschieben?

Hey ich habe in meinem PC eine 128 gig SSD und aufgrund der Menge an Spielen die ich auf meiner HDD hab wird extrem viel in den Appdata Ordner gespeichert. Ich habe jetzt die Unterordner Roaming und LocalLow auf einen Ordner in der HDD verschoben mithilfe einer Pfadänderung in den Eigenschaften. Das Problem das waren jetzt zwar 2 Gigabyte aber bei den Spielen werden da so ca. 4 Gig pro Game reingeschrieben und der Local Ordner lässt sich aus welchen Gründen auch immer nicht mit dem Pfad verschieben da kommt dann eine Fehlermeldung: Dieser Ordner kann an dieses Ziel nicht verschoben werden. Sind halt 16 Gig und meine SSD ist randvoll.

Antwort
von Midgarden, 31

Da ist halt eine größere Hdd fällig - außer AppData müßte nämlich auch ProgrammData verschoben werden, was sehr aufwendig und fehleranfällig ist - zu Recht warnt Microsoft davor, weil viele Progranne direkt an die Ursprungsadresse schreiben (wollen)

Platz kannst Du höchstens gewinnen, wenn Du den Temp-Ordner aufräumst 

Kommentar von KenGen ,

Bin grad auf das Problem gekommen hab nur 2 GB Platz was bedeutet das jede rar Datei die kurzzeitig auf den Temp Ordner beim entpacken zugreift und die Dateien da raufspielt die SSD füllt hab jetzt ProgrammData und ein CAD Programm mit 15 GB kurzzeitig auf die HDD gepackt was mit jetzt ermöglicht die Dinge die ich brauche zu entpacken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten