App zum Geschichten hochladen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Wattpad 75%
Andere... 25%
Fanfiktion.de 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schreibe auf beiden Plattformen und muss sagen, dass man bei Wattpad ( je nach Tags) mehr Leser bekommt als bei Fanfiction.de ....

Vom ganzen Einstellen, handling etc. finde ich aber Fanfiction.de besser.

Jenachdem was für dich überwiegt...schreibst du für andere , dann nutze Wattpad...schreibst du primär für dich und Leserzahlen sind nicht wichtig, dann ist Fanfiction.de super.

Wattpad

Auf Wattpad gibt es mehr "normalere" Geschichten.Fanfiktion.de benutze ich aber öfters als Wattpad wenn es speziell um FF's geht.

Woher ich das weiß:Hobby
Andere...

Vom Layout gefällt mir Wattpad mehr, dafür ist die Suchfunktion bei Fanfiktion.de besser.

Lese FFs aber eigentlich nur auf ao3.

Woher ich das weiß:Hobby
Andere...

Storyban mag ich, aber Wattpad ist auch gut, da man dort mehr Reichweite hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby-Autor auf Wattpad 📖