App zum erstellen von Logos mit durchsichtigem Hingergrund?

6 Antworten

Programme die das automatisch hinkriegen, heißen:

Adobe illustrator (30-Tage-Testversion)

Macromedia Freehand MX (kostenlos)

lnkscape (kostenlos)

Diese Programme arbeiten explizit nur mit Vektoren. Alles außerhalb der Vektorenflächen ist transparent.

Dateiformate hierfür sind: EPS, PDF, AI, FH, PS, PNG

Etwas umständlicher ist es mit Photoshop. Da musst du zunächst in der ersten Ebene den Hintergrund „entsichern“ und das Schloss in den Papierkorb schieben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

illustrator, photoshop, fireworks, so ziemlich JEDES vektorprogramm!

Adobe Fotoshop hast sicher mal gehört

Ireeb  22.06.2020, 02:28

Tatsächlich nicht, ich kenn nur Photoshop ;)

So einfache Sachen kannst du notfalls auch mit einer App machen.
Am Pc und als Vektorgrafik wäre zwar besser , aber mal schnell was machen würde auch mit Picsart gehen - du musst nur den Hintergrund löschen und als PNG abspeichern
https://www.youtube.com/watch?v=-LoOVXZYxts