Kennt jemand kostenlose Apps bei dem man unbegrenzt Karteikarten erstellen kann?

2 Antworten

Für Windows-Computer empfehle ich persönlich immer gerne diese:

http://www.batzelt.de/download.html

Zum einem, weil man dort auch verschiedene Bilder einbinden kann, weil man einfach mehr Platz hat, weil es auch die Möglichkeit gibt, mehrere Antwortmöglichkeiten einzugeben (Achtung, in diesem Fall gibt es so keine Möglichkeit zu schreiben, warum etwas richtig oder falsch ist, was man beim normalen Textfeld schon machen kann), man kann Schriftart und -farbe ändern. Und man kann auch (was ich sehr schön finde) in einem Feld angeben, zu welcher Kategorie eine Frage gehört und dann auf diese Weise Fragen aus diesem Bereich anzeigen lassen).

Einziges Manko: Es gehen nur maximal 200 Fragen pro Kartei (was aber in den meisten Fällen ausreicht). Wenn Du mehr willst, müsstest Du entweder eine neue Datei anlegen oder einiges löschen. Oder einen kleinen Betrag bezahlen (zumindest habe ich das seinerzeit mit der 3.4er Version gemacht. Ob das heute noch gültig ist, weiß ich leider nicht, da ich zwar noch die DL-Seite finde, aber nicht, ob das Registrieren was kostet. Und ich brauche mir die Software nicht noch ein weiteres mal aufspielen, da ich sie ja schon auf dem Rechner habe.

Es gibt eine moderne Version vom Armin Batzelt, die 4.0.

Allerdings fehlt dort die Möglichkeit des Filterns (was ich persönlich sehr schade finde) und die Karteikartenmenge ist auf 50 begrenzt.

Meines Wissens gibt es diese allerdings nicht für ein Smartphone.

Hallo Benutzer477,

schau dir mal Anki an. Das gibt es sowohl als App, als auch als Offline Tool für den PC.

Das Tool ist kostenlos und kann problemlos tausende Karteikarten verwalten. Nur die Cross-Plattform Synchronisation ist meines Wissens kostenpflichtig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wirtschaftsingenieurwesen Elektro- und Informationstechnik
Benutzer477
Fragesteller

Ich muss für das installieren der App im AppStore 29,99 € zahlen.

lIAnonymlI  01.05.2023, 15:31

Welche App meinst du?

Weil gibt viele Apps die sich so nennen