Frage von HeroHacker, 41

App mit Lucky Patcher nach /system/app verschoben und jetzt ist die App nicht mehr aufzufinden?

Die App wird nicht auf dem Startbildschirm angezeigt und in eigenen Dateien finde ich sie nicht. Nur im Anwendungsmanager wird diese noch angezeigt aber von dort kann man keine Apps starten.

Antwort
von painofpunisher, 32

Wenn ich das richtig verstehe, hast du die App als Systemapp neu "zusammenbasteln" lassen. Ist diese App denn von sehr wichtig? 

Ich hatte dasselbe nämlich mal aus versehen auch gemacht und habe diese (System-)App dann mithilfe einer anderen App gelöscht. Dafür brauchst du im übrigen Rootzugriff. 

Diese neu als Systemapp eininstallierte App wird im grundlegenden Systemspeicher, von welcher man normalerweise nichts löschen sollte, gespeichert. Also ist deine Entscheidung ob du beschließt die App zu löschen oder nicht.

Kommentar von HeroHacker ,

Weil die App nicht richtig funktioniert habe ich eine Anleitung gelesen wie es danach gehen soll und soweit hab ich es jetzt soll ich die App wieder öffnen aber icj finde sie nicht 

Kommentar von painofpunisher ,

Hast du die Stock-Rom oder eine Custom-Rom (zB.: Cyanogenmod etc.) Ist dein Smartphone gerootet? Wie gesagt. die App komplett zu deinstallieren und neu zu installieren wäre eine Option. Aber am System rumzuschauben würde ich nicht ohne weiteres tun, da die Gefahr besteht, dass du aus Versehen etwas löschst, was du nicht löschen solltest. Es gibt einige Apps im Store, welche Sichere Methoden anbieten. Einfach danach suchen. Titanumbackup solltest du dir auch anschauen. Eine sehr nützliche App, bei welcher du ein Backup von allen wichtigen Apps und Daten machen kannst.

Kommentar von HeroHacker ,

Stock Rom und gerootet aber ich denke bald costum rom weil die Stock rom finde ich s***** ist 

Kommentar von painofpunisher ,

Ich selber habe Cyanogenmod13 mit den Grundanwendungen von Google. Ist zu empfehlen, mach jedoch jedenfalls ausreichend sichere Backups mit TWRP. Besonders als CM13 neu eingerichtet wurde, fühlte es sich wie ein neues Smartphone an, obwohl ich mein S5 schon über 2 Jahre habe :-)

Kommentar von HeroHacker ,

Ich brauche noch einmal deine Hilfe, die App funktioniert immer noch nicht und jetzt weiß ich nicht wie ich diese wieder deinstallieren kann 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten