ApoRed oder Carina?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich kenne Aporeds Content gar nicht und Carina kenne ich auch nur flüchtig von Jus Videos. Silvi hab ich ne Zeit lang verfolgt.

Also zunächst finde ich bei der App-Silvi-Konstellation die Reaktion von Apored gegenüber Silvi absolut unmöglich. Durch seine respektlose Art, macht er sich ziemlich unglaubwürdig und auch diese Frage nach der Kleidung verstehe ich nicht, hätte ich auch nicht mehr gewusst.

Dann verstehe ich überhaupt nicht, wieso er ihr überhaupt so gegenüber tritt, da sie es ja nicht einmal war, die in dieser Sache irgendwelche Namen genannt hat.

Da hat er sich bei mir sehr unsympathisch gemacht, aber zumindest hat er gemerkt, dass sein erstes Video zu dieser Thematik unpassend war und hat es gelöscht. Mhm.

Ja das Gespräch mit Carina ist nun wirklich schwierig, aber ich schätze das liegt einfach an dieser schwierigen Thematik. Ja, auf den ersten Blick, wenn man ihn nicht kennt, kommt der Apo schon wie son Möchtegern-Player rüber, mit seinem Gequatsche, dass er "einer der bekanntesten Künstler Deutschlands wäre"... Naja. Aber sexuelle Belästigung ist einfach ein sehr schwerer Vorwurf und ich kann verstehen, wenn er wirklich unschuldig ist, dass er da emotional wird.

Und ja Carinas Kommunikation war in diesem Gespräch nicht die beste, muss man sagen. Also wenn man respektvoll über so ein sensibles Thema sprechen möchte muss man sich gegenseitig auch Raum für die Worte des anderen einräumen. Man kann nicht vom anderen verlangen ihn ausreden zu lassen, aber ihn kaum zu Wort kommen lassen.

Ist eben ein sehr schwieriges Thema und ich schätze dass die beiden einfach auf sehr unterschiedliche Arten kommunizieren und beide eben auch voreingenommen von einander sind...

Aber ich frage mich halt, was Apo für Beweise möchte? Das Problem ist, bei solchen Fällen, dass es eben unbemerkt passiert, ohne dass es irgendwie aufgezeichnet wird und es einer mitbekommt, da wird es keine Beweise für geben.

Und ich finde es halt auch unnötig zum Ende noch tausend mal zu betonen, dass alle anderen Lügen und ich unschuldig bin. Es steht eben Aussage gegen Aussage.

Und diese Lügendetektor-Sache hat dann auch irgendwie das ganzr total ins Lächerliche gezogen, war halt unnötig. Ist halt die Frage ob das alles so sein musste.

Ich kann Silvis Intention vor 4 Jahren verstehen, dass sie das loswerden wollte und dass sie auf das Thema aufmerksam machen wollte ohne Namen zu nennen. Aber alles war grade abläuft, könnte auch hinter den Kameras stattfinden. Es muss nicht sein, dass da jetzt ein Krieg in die Öffentlichkeit getragen wird und sich jetzt Lager bilden.

Mal so meine Sicht auf das Ganze :)

SasukeUchiha420
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Das erste Video von ApoRed war meiner Meinung nach auch extrem eklig und asozial. Zu den Gesprächen: Wenn ApoRed recht hat, kann ich seine Reaktion verstehen. (Nicht die Beleidigungen). Wenn Carina und Silvi Recht haben, kann auch auch ihre Reaktion verstehen. Es ist halt Aussage gegen Aussage und ich hab keine Ahnung, wer da recht hat.

Also bei der Red gegen Silvi geschichte war i h sehr skeptisch, da war ich mehr auf Reds Seite obwohl ich auch kekn Fan von ihm bin. Was Leon mit der ganzen Geschichte zutun hat sei mal dahingestellt das wird wohl noch einiges Lostreten. Aber bei der Red vs Carina Gescjichte wat icj zunächst auf Carinas Seite weil ich sir als recht Seriös kennengelernt habe durch ihre Arbeit bei Ju und dem Tattootermin mit Unge und Jan aber als eben das Interview war muss ich sagen bin ich auf keiner der beinden Seite mehr. Red redet viel rum da hat Carina schon recht aber letztendlich is das hier Aussage gegen Aussage. Wie sich Carina in dem Gespräch gegeben hat war mir letztendlich auch eher unsympathisch. Vorallem zum ende hin gingen ihre Argumente in eine Richtung die sehr spekulativ war und nach Sündenbocksucherei klang. Klar beide waren aufgebracht weil einer hat definitv Recht und ist gekränkt dass der andere dss abstreiten und der andere verleugnet es und kontert. Egal wer von beiden wer ist. Das wird eventuell die Zeig zeigen, aber ich bin auf jeddn Fall sehr gespannt wie sich das noch entwickelt 🤔🤔🤔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich bin definitiv auf der Seite von Apored, auch wenn ich jetzt kein Fan von seinem Content bin. Er hat meiner Meinung hinterher noch gut argumentiert und kam meiner Meinung nach, deutlich Glaubenswürdiger rüber, als Carina.

Bin jetzt aber noch mal gespannt, was von MiiMii noch kommt.

Ich bin zu 100% auf ApoRed‘s Seite. Die Moslems werden verstehen was er mit „ich schwöre auf Gott“ meinte. Es ist ihm sehr ernst. Nun etwas zum Live Gespräch das vor paar Minuten stattfand (falls du es gesehen hast was ich glaube):

Carina hat nur rumgebrüllt. Ihre Argumentation fand ich nicht überzeugend. Generell haben sich beide im großen und ganzen nur gegenseitig angebrüllt. Angemerkt: Carina hat ihn kaum zu Wort gelassen und ich fand ihr Verhalten gegenüber ihm respektlos. Für mich ist das ein Zeichen der Hilflosigkeit weil sie lügt.

Kleine Anmerkung am Rande: ich bin überhaupt kein ApoRed Fan, schaue keine Videos oder streams von ihm und Carinas Videos schau ich auch nicht. Hab davon nur durch Unge mitbekommen.

Die13Fee  22.08.2020, 12:15

Oder ein Zeichen, dass ihr das Thema wichtig ist und sie bewegt...

Mirai29  22.08.2020, 12:19
@Die13Fee

Wie gesagt, ich fand und finde ihre Argumentation nicht überzeugend. Sie hat ihn auch durchgehend beleidigt und beschwert sich darüber das er Silvie beleidigt hat. Zudem meinte Carina das ihr das was Apo (vielleicht) gemacht hat so ziemlich egal ist

Bin kein Fan von beiden aber dieser Silvi kann ich nicht trauen