Apks auf IPhone runterladen?

3 Antworten

*.apk Dateien sind nur für Android und ChromeOS geeignet. Es ist daher nicht möglich die APK-Dateien auf iOS zu installieren. Es gibt auch keine anderen Installationsdateien für iOS. Bei iOS/ iPadOS kann man Apps nur aus dem App Store laden.

Viren sind daher sehr unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin nicht der Apple Fan
xymvz
Fragesteller

Also die Datei konnte ich ja auch runterladen, besteht dabei denn keine gefahr das ich mir Viren runterlade?

xymvz
Fragesteller

Also die Datei konnte ich ja auch runterladen, besteht dabei denn keine gefahr das ich mir Viren runterlade?

ForumLibhaber  21.01.2024, 16:56
@xymvz

Nein, iOS ist ein so genanntes geschlossenes System, es können keine Eingriffe von unerwünschter Software oder dem Benutzer durchgeführt werden. Das ist der grund, weshalb es keine Installationsdateien für iOS gibt.

KingMarcoXIV  24.01.2024, 23:35
@ForumLibhaber

Gibt es schon, das sind dann .ipa Dateien. Die lassen sich aber nur sehr umständlich installieren, normalerweise nur mit einem Computer. Deshalb findet man kaum IPAs im Internet, die auch aktualisiert werden. Ist deswegen eher für Entwickler interessant, die ihre eigenen Apps testen wollen

Auf nem IPhone kann man keine Apks installieren. Und Virus oder ähnliches hast du bestimmt keins drauf da Iphones ziemlich sicher sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xymvz
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort, ich habe die Datei aus dem ICloud Speicher gelöscht, also sollte jetzt alles in Ordnung sein

Shadowgun23  21.01.2024, 15:32
@xymvz

Gerngeschehen. Wegen Virus oder ähnliches brauchst du dir auf jedenfall keine sorgen machen.

apk = android package

android läuft auf ios nicht.

Also kannst du es auch nicht installieren.

xymvz
Fragesteller

Also die Datei konnte ich ja auch runterladen, besteht dabei denn keine gefahr das ich mir Viren runterlade? Aber danke für die antwort

miezepussi  21.01.2024, 16:56
@xymvz

Wie gesagt eine Installation von apk Apps (auch apk Viren sind Apps) funktioniert auf IOS nicht.

xymvz
Fragesteller
@miezepussi

Okay Dankeschön, also wird nichts passieren obwohl ich die Datei auf meinem Handy hatte?

miezepussi  22.01.2024, 06:20
@xymvz

Nochmal: APKs lassen sich auf IOS nicht installieren.das ist so, als wenn du einen Elefanten in einen handelsüblichen Kühlschrank stellen willst. Passt nicht.