Frage von Miirabell, 426

Apfel schmeckt nach Alkohol - wieso?

Ich habe mir vor 3 Tagen frische Äpfel gekauft. Sie riechen gut, sind extrem Bissfest, mega saftig - aber schmecken extrem nach Alkohol! Es hat kaum noch einen Geschmack von einem Apfel.

Wieso ist das so?!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mepodi, 370

Kann nur daran liegt, dass der Apfel gärt.

Andernfalls irrst du dich.

Kommentar von Miirabell ,

Gestern habe ich von derselben Sorte einen essen wollen. Ich war mir nicht sicher, ob ich mich täusche, habe eine Kollegin reinbeißen lassen - die hat auch das Gesicht verzogen und mir zugestimmt.

Wann fängt denn ein Apfel an zu gären?!

Der sieht sehr gut aus, überhaupt nicht überreif o. ä...

Antwort
von FragaAntworta, 335

Was für eine Sorte soll das sein? Und wieviel Promille hat so ein Apfel von Dir?

Antwort
von troublemaker200, 351

vielleicht fängt der an zu gähren? Zucker wandelt sich um in Alk.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten