Apfel ohne Kerne?

3 Antworten

Oh das gibt es oft. Genmanipuliertes Essen nennt sich das.

Nicht nur Äpfel, sonder auch zb Trauben werden so gezüchtet, dass sie keine Kerne enthalten. Wie, ist ein bisschen kompliziert aufzuschreiben :). Aber auf jeden Fall ist das kein großes Ereignis mehr.

sorte kann ich dir leider nicht sagen. :)

Jenny271
Fragesteller

ok, danke jedenfalls :D

Schuhu  21.08.2011, 14:13
@Jenny271

Keine Angst. Weder die Trauben noch die kernlosen Äpfel sind genmanipuliert. Sie sind durch Zuchtwahl so geworden.

Nic43  21.08.2011, 14:13

Genmanipuliert?

Wohl eher nicht ;-)

xXLenchenXx  21.08.2011, 14:17
@Nic43

Ich war so lange in dem Irrglauben. Danke für die korrektion. Nur ich habe mal einen Bericht in der Stern gelesen. Aber ihr habt recht, es braucht keiner Angst zu haben.

Ich entschuldige mich bei dem Fragensteller =D

Es kann sein, ich habe es von den Sorten Elstar und Jönagold schon gehört. Also nicht, dass diese Sorten immer kernlos wären, aber, dass es hin und wieder Früchte ohne Kerne gibt. Den züchterischen Hintergrund kenne ich leider nicht.

Es gibt Neuzüchtungen, die keine Kerne enthalten. Die werden durch Pfropfen vermehrt und nicht durch Aussaat. Frag beim Obsthändler nach der Sorte.