Apfel komplett essen?

3 Antworten

Tatsächlich enthalten die Kerne von Aprikosen, Kirschen, Mandeln und eben auch Äpfeln die Substanz Amygdalin, die im Körper zu giftiger Blausäure abgebaut wird. Aber so wie drei Bittermandeln keinen Menschen umbringen (dazu braucht es bei Erwachsenen etwa 50, siehe die Stimmt’s- Kolumne in der ZEIT Nr. 23/00 ), so ist es auch praktisch unmöglich, so viele Äpfel zu essen, dass eine vergiftende Wirkung eintritt. Quelle:www.zeit.de LG gadus

ausser dem stil (stengel) und blume ist ein apfel samt schale bedenkenlos zu essen. selbst diese würden verdaut werden, sollten sie eingenommeen werden.

In Apfelkernen soll Blausäure drin sein, ein heftiges gift. Aber solang du die nicht zerkaust sollten die nicht schaden. Ich esse die Kerne nie mit.