Frage von schlutz13, 60

Apfel für smoothie schälen?

Wie schon die Überschrift sagt, würde ich gerne wissen, ob man den Apfel schälen soll bevor man ihn in kleine Stücke schneidet und mixt. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LucienneJordan, 44

Schälen wäre gut, aber nur dünn, da die meisten Vitamine unter der Schale liegen. =)

Kommentar von schlutz13 ,

Ja deswegen wusste ich eben nicht, ob ich sie lieber dran lassen sollte oder nicht, danke! :)

Kommentar von LucienneJordan ,

Na dann guten Appetit :-)

Antwort
von Tasha, 44

Kann man, muss man aber nicht. Viele Supermarktäpfel sind gewachst. Das ist nicht schädlich, aber auch nicht unbedingt erwünscht. Außerdem können sie gespritzt sein. Was aber auch auf viele andere Lebensmittel zutrifft. Also entscheidet der Geschmack und ggf. die Farbe des Smoothies. Nur die Kerne würde ich draußen lassen.

Kommentar von schlutz13 ,

Okay danke :)

Antwort
von Bella70, 28

Unter der Schale sind die meisten Vitamine, daher nicht schälen und am besten Bioäpfel nehmen.