Apfel für smoothie schälen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schälen wäre gut, aber nur dünn, da die meisten Vitamine unter der Schale liegen. =)

schlutz13
Fragesteller

Ja deswegen wusste ich eben nicht, ob ich sie lieber dran lassen sollte oder nicht, danke! :)

Unter der Schale sind die meisten Vitamine, daher nicht schälen und am besten Bioäpfel nehmen.

Kann man, muss man aber nicht. Viele Supermarktäpfel sind gewachst. Das ist nicht schädlich, aber auch nicht unbedingt erwünscht. Außerdem können sie gespritzt sein. Was aber auch auf viele andere Lebensmittel zutrifft. Also entscheidet der Geschmack und ggf. die Farbe des Smoothies. Nur die Kerne würde ich draußen lassen.

schlutz13
Fragesteller

Okay danke :)